Ist eine ganz normale (Film)-DVD kein HD? Bietet eine Blue-Ray erst die HD (1080p) auflösung?

6 Antworten

HD = Auflösung des Videos mit 1280 x 720 (720p) FULL HD = 1920 x 1080 (1080)

Es kommt nicht auf den Datenträger an (Blue Ray oder DVD.. Blueray's können nur mehr Datenvolumen speichern und DVD's nicht und deswegen passen keine HD filme auf normalen DVDs

Kommt drauf an ob der das Wiedergabegerät Full Hd auflösen kann und ob der Dvd Player Hd liest und ob die beiden mit einem Hdmi Kabel verbunden sind.

das geht nur mit bluray, glaube ich. Natürlich brauchst du auch einen full hd fernseher, sonst hilft auch kein bluray

Eine DVD ist SD, Bluray HD

Genau, nur BluRay aht 1080p Auflösung.