Lohnt es sich, mit dem Interrail Global Pass zu reisen?

3 Antworten

Hey, je länger du fahren willst, desto eher lohnt sich ein Interrail Pass für dich. Je nach Abstand zwischen Buchung und Reisetag kann es schon günstiger als mit normalen Zugtickets sein, allerdings ist Frankreich für Bahn-/Interrailreisen immer noch deutlich teurer als andere Länder. Vergleiche am besten die französischen Bahnpreis deiner Verbindungen mit den Kosten eines Interrail-Passes+Reservierungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich täglich mit Interrail.

Für mich lohnt es sich sehr, ich habe momentan den Globalpass der noch bis zum 12.9. gültig ist.

Ich fahre sehr gerne mit der Bahn, beschränke mich aber auf die Nachbarländer der Schweiz. Soeben war ich eine knappe Woche in Niedersachsen, dann ist auch noch eine Italienreise geplant. Zusätzlichcmache ich spontan viele Tagesausflüge, von meinem Wohnort aus ist das problemlos möglich.

Vorsicht, das Bahnnetz in Frankreich funktioniert komplett anders.

Interrail in Frankreich da brauchst du eine KOSTENPLICHTIGE Reservierung. Das Kontingent ist begrenzt. Mit dem Bummelzug durch Frankreich das funktioniert so Nicht Das selbe gilt für Spanien und Italien

Nwhat
Fragesteller

Hey. Kannst du mir das genauer erklären? Ich benötige ja nicht für jeden Zug in Frankreich eine Reservierung, richtig?

blackhaya  30.07.2023, 12:54
@Nwhat

Für TGV brauchst du kostenpflichtige Reservierung, für Intercity brauchst du kostenpflichtige Reservierung.

Der TER fährt nur 6 mal am Tag. In Frankreich gibt es keinen Taktfahrplan