Lohnt es sich finanziell betrachtet einen Astronauten Job bei SpaceX zu machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sicher nicht.

Musk ist als Extrem-Kapitalist bekannt, der nur die kleinsten Löhne bezahlt.

Grundsätzlich ist das wie in allen anderen Berufen auch: Wenn man in einem Feld zur Weltelite gehört, verdient man auch entsprechend gut.

Astronauten müssen aber neben ihrem jeweiligen Fachbereich auch körperlich und mental zu den Besten gehören. Daher werden sie auch entsprechend verdienen.

Aber: Wenn Geld die einzige Motivation ist, gibt's deutlich einfachere Wege, das zu realisieren.

In manchen Bereichen einer Raumfahrtfirma musst du Staatsbürger dieses Landes aufgrund Spionage sein. Wenn du z. B. im Reinraum bei der Nutzlastverkapselung dabei sein willst geht das ohne US-Amerikanischen Pass nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben keine eigenen Astronauten. Wenn dan versuche es bei der ESA und auch dann ist das kein Job den man mit dem Hintergedanken geld verdienen zu wollen macht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Glaube schon...

Aber selbst wenn nicht, es gibt genug Leute die sowas umsonst machen würden!