Lohnt es sich, diesen Alienware Laptop für 50€ zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Respekt. Für ein 15 Jahre altes Gerät, sieht es noch top gepflegt aus. Zur Frage: Entweder wird es ein Sammler oder Retro-Gamer kaufen oder die Rohstoffe, die enthalten sind, könnten bald mehr wert werden, da derzeit Rohstoffknappheit herrscht wie z.B. Kupfer, Silber, Nickel etc.

Wenn du willst, dann kaufe es. Mit 50 Euro kannst du nicht viel falsch machen. 50 Euro hat man schnell wieder, vor allem da bald Weihnachten kommt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche alten Laptops sind höchstens für Retro-Gamer interessant. Und die zahlen auch nicht immer automatisch ein Vermögen für so alte Hardware. Ein aktuelles Windows-Betriebssystem wirst du darauf kaum zum laufen bekommen. Dafür ist auch die Hardware zu alt und zu schwach. Würde man den Laptop ausschlachten, würde man auch nicht viel mehr als 100€ insgesamt (wenn überhaupt) rausbekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=bK0m5dqhMxY

erst in 20 Jahren ist der für Sammler was wert

Knoerf  27.10.2021, 14:57

Bei Autos spricht man ab 20 Jahren von Oldtimer. Doch ich weiß nicht obs bei PCs auch so ist. :D