Lohnt es sich aus Deutschland auszuwandern?

16 Antworten

als auch Vermehrung der Analphabeten

Ja, merkt man an deiner Frage.

In Frankreich arbeitet man bis 62

So generell ist das falsch, die haben ein anderes System. Und verdienen durchweg weniger.

In Großbritannien ebenso

Von der durchschnittlichen Rente in GB möchtest du nicht leben wollen.

um dann dort besser zu leben

Ein hehrer Wunsch, den nur schlecht Informierte haben.

Ja, ganz bestimmt lohnt sich das. Persönlich nimmt jeder etwas mit, wenn er das Leben in anderen Ländern tatsächlich mitbekommt.

Vieles was du dann aus Germany kennst, wirst du vermissen, anders wird dir gefallen.

Eines ist sicher, perfekt ist es nirgends und nirgends gibt es das Schlaraffenland.

Du wirst sehr schnell feststellen, dass das Leben als „Ausländer“ ganz besondere Herausforderungen hat.

Noch eine Bemerkung. Auswandern ist eine Sache, Einwandern die andere.

Was du willst, ist den aufnehmenden Ländern in den meisten Fällen relativ egal.

Du musst Voraussetzungen erfüllen, du brauchst eine gefragte Ausbildung, du musst finanziell in der Lage sein, du brauchst ein Visum, Job, Versicherungen usw.

Hast du alles, dann lohnt sich das für dich. Das wäre die Hauptsache.

Ja, das sind definitiv plausible Gründe.

Allgemein ist die Auswanderung allerdings deine Entscheidung.

Auswanderung und das Leben in einem anderen Land der eigenen Wahl, sind meines Erachtens Menschenrechte.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

Na, ich bleibe noch was hier.

So schlecht geht es den Deutschen im Vergleich mit anderen Nationen nun auch wieder nicht.

In Frankreich haben viele Menschen mehrere Jobs. Weil einer zu wenig bringt. Die Nahrungsmittel sind durchweg teurer als in Deutschland, die Preise in der Gaststätte ebenfalls. Und noch so einige andere Sachen würden mich stören. Aber versuche es doch. Du mußt nicht gleich auswandern. Suche dir einen Job und ne Wohnung in Frankreich und probiere es aus. Mit 23 Jahren hätte ich das gemacht. Leider hatten wir eine Mauer.