Lohnt es sich?

Hilfreich wäre es für mich auch, wenn ihr eine Begründung dazuschreibt. Müsst ihr aber natürlich nicht :)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, mach. Es lohnt sich. 60%
Nein, mach es nicht. Lohnt sich nicht. 40%

1 Antwort

Nein, mach es nicht. Lohnt sich nicht.

Ich wüsste nicht wofür. (11. Klasse 15 Punkte ist übrigens noch lange kein C1 Niveau, also daran alleine solltest du es nicht festmachen).

Wenn du es benötigst kannst du es grundsätzlich immer noch machen, bis dahin erstmal nur Kosten für die Katz. Für einen Studiengang in Deutschland bräuchtest du das Zertifikat nicht und für Kanada brauchst du grundsätzlich noch ganz andere Referenzen und da gelten idR andere Zertifikate

frage88296
Fragesteller

Aber wenn ich mich jetzt für das Zertifikat anmelde kostet es "nur" 162 Euro statt 250

LePetitGateau  13.12.2023, 16:31
@frage88296

Wenn du 162 € realistisch in den Sand setzen willst...Realistisch wirst du ohne Vorbereitungskurs nicht bestehen (wenn du überhaupt schon das Level wärst um durch den Vorbereitungskurs zu kommen), und selbst wenn du bestehst ist das was Nettes was du dir aufhängen kannst und das wars. Mehrwert gleich 0. Aber es ist dein Geld, wenn du meinst du möchtest das für dich selbst machen, kannst du es ja. Aber ein vor 10 Jahren erworbenes Cambridge Zertifikat interessiert Niemanden mehr bei der kanadischen Einwanderungsbehörde.