Lohnt es sich, 10.000 € bei der Lufthansa zu investieren?
Hallo zusammen,
ich sitze gerade in der Nachtschicht, trinke meinen Kaffee und mache mir wie immer Gedanken darüber, wie ich meine Investitionen anpassen könnte.
Die Lufthansa ist für mich Deutschlands Tor zur Welt — deshalb finde ich es wichtig, dass dieser Konzern gestützt wird und wieder eine echte Weltmarke wird.
Mit 10.000 € könnte ich mir gute Dividenden sichern und mir vielleicht im Ruhestand ein paar günstige Flüge nach Thailand gönnen.
Was haltet ihr von meinem Plan?
4 Antworten
Lufthansa ist zu teuer. Bei der zunehmenden Verarmung Deutschlands wird sich kaum noch einer einen Flug mit dieser Gesellschaft in Zukunft leisten können.
Arun, Du hast gar nicht soviel Geld, sonst bewegst Du Dich um 50 Euro, die Du anlegen willst, zuletzt warst Du bei 5 Euro für Silber.
Und übrigens, ich habe 33 Jahre Schichtdienst gemacht, auch Nachtdienst, aber das hänge ich hier nicht an die große Glocke...
Du kommst zum Nachtdienst und trinkst erst mal einen Kaffee, dann hast Du wohl nicht viel zu tun. Wir haben gearbeitet und nicht Kaffee getrunken.
Dann kommt nochmal so was wie Corona und das wars mit deiner Anlage.
Wenn der Staat immer schön brav einspringt, frage ich mich, warum du nicht einfach auf die gesetzliche Rentenversicherung zurückgreifst?
Ne definitiv nicht.
Nachtschichtler verdienen eine Anerkennung!