Logitech Webcam Treiberfehler?

hier 2 bilder

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu jeder Logitech CAM gibt es auch ein Treiber-/Softwarepaket , welches zur Installation empfohlen ist. Das gibt es sogar noch für die alte C270.
Ich nehme an, Du hast Windows 10.

Thomas905
Fragesteller

ja ich habe auch schon eine installiert nämlich diese hier

https://support.logi.com/hc/de/articles/360049055854

ist das die richtige oder muss ich etwas anderes installieren

HarryXXX  25.02.2021, 16:38
@Thomas905

Die CAM Controls gelten meistens für mehrere Cams . Aber die Treiber sind wichtig. Als erstes kannst Du in der Windows 10 App Kamera testen. Die ist eigentlich immer installiert. Wen es da funktioniert, dan passen die Treiber schon mal.

Thomas905
Fragesteller

dort funktioniert es nicht

Thomas905
Fragesteller

die Logitech C270HD

Thomas905
Fragesteller

habe ich paar mal gemacht aber funktioniert immernoch nicht.

ich habe 2 Bilder hochgeladen villeicht weißt du dann was das Problem sein könnte

HarryXXX  25.02.2021, 18:23
@Thomas905

aus "unbekanntes gerät" und "treiberfehler" kann man schliessen, daß die cam nicht richtig erkannt wurde. das ist seltsam, weil wir genau diese schon auf mehreren hundert win10 rechnern eingesetzt haben..

aber entferne/deinstalliere einfach mal das unbekannte gerät und lasse dann nach neuen geräten suchen, also im geräte manager.

Thomas905
Fragesteller
@HarryXXX

habe das Problem gelöst.

Musste einmal Windows 10 zurücksetzten danach hat es funktioniert

Bei angeschlossener Webcam versuche es mal mit

1.) einem PC-Neustart, dh: wähle im Ausschaltmenü "Neu starten" aus.

2.) Rechtsklick auf das Unbekannte Gerät > Treiber suchen . . .

Wenn ich meine C525 an einem anderen PC anschließe, wird sie nach einem PC-Start automatisch erkannt und ein MS-Treiber installiert (Plug and Play). - Damit kann ich
z. B. problemlos skypen.

Thomas905
Fragesteller

habe das Problem gelöst.

Musste einmal Windows 10 zurücksetzten danach hat es funktioniert

Hallo,

FRAGE : hast du im PC eine Kamera ?

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thomas905
Fragesteller

nein nur eine Webcam

premme  25.02.2021, 17:19
@Thomas905

Ich fage deshalb, ich rufe meine Kamera im PC auf, klicke auf drehen der Kamera, und da ist die Logitech.

Ohne Schnickschnack, nur über USB angesteckt.

Gruß