Logitech Webcam funktioniert mit Teams nicht?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

3 Antworten

Ich vermute, das die Webcam von einer App verwendet wird und deshalb nicht von Teams verwendet werden kann.

Ich würde mal alle Apps schließen, die die Webcam blockieren könnten.

Das ist der Sinn dieser App. Man gibt dort die C920 an und nutzt dann in Teams Logi Capture als Quelle.

0
@Dultus

Die Standard-Prozedur bei solchen Problemen, ist den Teams-Client zurück zu setzen, dann einen Kaltstart des Rechners durchzuführen.

Nach dem Neustart keine anderen Programme starten, die die Webcam verwenden (Skype, Zoom etc.)

Teams-Zugang neu einrichten und in Teams die Webcam auswählen.

0
@stealthuser

Ich bin nicht der FS. Ich habe nur erläutert, wozu das Programm dient. Ein Neustart, warum auch immer du einen Kaltstart empfiehlst, brauchst du i.d.R. nicht und ich denke, dass der FS das auch schon versucht hast.

0

Moin,

woran genau hakt es denn? In Logi Capture siehst du die Kamera?

In Teams musst du dann auch den Logi Capture Output nutzen. Oder du musst diese App beenden und kannst dann direkt die C920 auswählen.

Funktioniert das nicht?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Spiele- und Modentwickler

Was möchtest Du wissen?