Aufnehmen mit zwei Webcams (OBS Studio)?

4 Antworten

Du kannst beliebige und auch beliebig viele externe und interne Quellen angeben und auch in einem Bild per Szenen steuern...

Habe ich alles schon selbst gemacht, sogar mit 2 Headsets und alle waren wir zusammen im TS und es wurden sogar die Mitspieler im TS gestreamt... Dazu braucht es aber zusätzlich zu OBS, Virtual Audio Cable...

RakonDark  21.02.2019, 12:20

Problem ist Logitech und sein Treiber .

deruser1973  21.02.2019, 12:34
@RakonDark

Ich habe 2 Logitech HD Kameras angeschlossen, es geht also...

Ich mach dir heut abend ne Zeichnung und ein Foto, oder nen kurzen Stream, aber jetzt sitz im noch in der Arbeit

Prinzipiell ist es möglich zwei Webcams in einem Stream anzuzeigen! Haben es selbst einmal geschafft. Allerdings kann ich dir gerade nicht mehr sagen wie. Spielt am besten etwas rum mit den Cams. Z.B. Auflösung in OBS etwas runterstellen und/oder verschiedene USB Ports an deinem PC verwenden (Bsp.: Die Cam von deinem Kumpel hinten am PC anschließen und deine an einem USB Port vorne am PC (falls vorhanden)).
Viel Erfolg und Spaß! ;)

Bei Logitech ist das ein Problem , am besten ist man nimmt zwei unterschiedliche USB hubs , versuch mal front USB und back USB .

Ein anderer Vorschlag ist 2 verschiedene Treiber zu nehmen . also bei den Geräte Einstellungen (im Geräte Manager) dort den treiber für USB-Video vom Windows nehmen (auswählen, suchen , installieren). Logitech treiber sind da leider nicht die beste wahl .

gibt einige anleitungen im Netz die du einfach mal ausprobieren musst.

Das geht nicht. Bei der 2. Webcam friert das Bild ein. xD