Ist es schwer sich eine private Webcam zu hacken?

10 Antworten

Sagen wir so: man kann dich auch über dein Handy hören und beobachten wenn es vermeintlich aus ist..Und auch sollte deine Cam ein Licht haben das beim normalen aktivieren Leuchtet kann man das in 20 Sekunden umgehen :)

Ja es ist einfach, eine Webcam zu hacken wie einfach und unscheinbar es sein kann gehackt zu werden kann man an sich selbst mit Optix Pro oder ähnlichen Schetzprogrammen gut testen. (Funzt nur an PC)

Schau doch mal auf www.sempervideo.de die Informationen für Bitfrost und SubSeven an. Nur als Windosnutzer bist du den Angriffen recht schutzlos ausgeliefert. Das öffnen einer PDF-Datei mit dem Adobe Reader genügt vollauf, damit ein Fremder mehr Rechte auf deinem Windos-Rechner hat als du, die Bankingdaten werden fortan automatisiert modifiziert, Zugriff auf die Kamera ist inklusive.

Eine gute Abhilfe ist die Nutzung eines kostenfreien, bedienfreundlichen und sicheren Betriebssystemes z.B. Linux Mint 17.1 Cinnamon.Die Installation neben Win ist meist leicht möglich. Das Betriebssystem findet sich unter "Linux Mint download". Das Web ist voll mit guten Informationen zu den sicheren GPL-Betriebssystemen.

letztens kam ein Bericht von einem Anonymous-Mitglied er hat erklärt das es sehr einfach ist, das z.B. ein Virus verschickt wird auf deinem computer als Update erscheint wenn du annimmst hat er zugriff auf deine PC-Dateien und deine Cam er hat gesagt es wäre sehr einfach

hab mal ein kleinen trojaner gebastelt und den mein freund zu geschickt, ich konte durch seine webcam gucken aber es war alles viel dunkler als wenn er die cam normal anmachen würde aber man konnte trotzdem einigermassen gut erkennen.

Es ist schon nicht so einfach aber wenn du schon ziemlich angst hast kannst du ja nen Zettel davor machen. Ich bezweifle das es Laien schaffen würden