Dell Notebook Webcam aktivieren?

4 Antworten

Ich habe ebenfall einen Dell und kann mit folgenden Programm die Webcam bedienen: http://dell-webcam-central.software.informer.com/ Das Programm war auf meinem Rechner vorinstalliert und lässt sich sowohl unter Start/Programme finden, als auch in der Taskleiste rechts bei den Systemsteuerungselementen.

ich weiß ist schon ein bisschen her, aber bei mir ist jetzt genau das gleiche passiert. Hast du das reparieren können ?

MeliWa
Fragesteller

Nein nicht wirklich.

Aber ich habe mir ein Programm herunter geladen; "Many Cam" Ich finde es sehr schön, und meiner Meinung nach ist es sogar ein bisschen besser als das alte Programm von Dell!!!!

Du kannst dir auch der Homepage von denen auch kostenlos neue Motive & Hintergründe runterladen. Und an sich ist das Programm auch Kostenlos.

Ich musste jedenfalls nichts bezahlen und es funktioniert TOP!!!

Wenn die Cam nicht per BIOS deaktiviert ist und die Treiber korrekt installiert sind, dann wird sie von jedem Programm, dass die Cam benutzen kann, eingeschaltet. Vermutlich ist das Programm, was du früher dafür benutzt hast einfach nicht installiert.

MeliWa
Fragesteller

es ist aber das gleiche Notebook. und davor hatte ich auch schon windows 7

Jorgfried  03.09.2011, 20:02
@MeliWa

Windows 7 bringt soweit ich weiß selbst keine Cam-Anwendung mit. Wenn das Programm von Anfang an drauf war, war sicher ein Zusatztool vom Hersteller.

Hast d vlt so eine Fn Taste? Manchmal muss man die Webcam erst über eine Tastenkombination auf der Tastatiur "einschalten"

MeliWa
Fragesteller

ja, habe mir auch schon so was ähnliches gedacht. habe aber nur die normalen F1-F12

Bei F1: kann man sachen mit bildschirm, projektor und so einstellen. F2: Passiert nichts wenn ich draufdrücke. da ist ein A mit so verbindungsstreifen, wie man diese beim W-lan Button hat. F3: passiert auch nichts. da ist eine batterie abgebildet. F4: bildschirm dunkler F5: bildschirm heller F6: gar nichts F7: Ton aus F8: musik leiser F9: musik lauter F10: lieder wechsel F11: musik anhalten F12: lieder wechsel