HP Pavilion dv6000 Webcam aktivieren? Treiber installieren?

2 Antworten

Antwort kommt sehr spät, vielleicht hilft sie aber doch noch so manchem verzweifelten User.
Es handelt sich hier um einen Hardware Fehler, den HP nicht zugeben will.
Und zwar löst sich hinter der Verkleidung des Bildschirmrahmens beim Auf- und Zuklappen des Laptops allmählich das Kabel für die Webcam.

Um das Problem zu lösen, einfach mit einem kleinen flachen Gegenstand die Rahmenverkleidung lösen und rechts neben der Webcam den kleinen weißen Stecker z.B. mit einem Schraubenzieher vorsichtig wieder nach oben in die Buchse schieben. Nun die Rahmenverkleidung wieder festdrücken und danach sollte - so war es zumindest bei mir - alles wieder einwandfrei laufen.

Freundliche Grüße
Pauley

1. Rahmenverkleidung lösen - (Software, Notebook, Webcam) 2. Kabel nach oben drücken - (Software, Notebook, Webcam)

Habe das selbe Problem bei mir funktioniert auf einmal das interne 'Mikro sowie die Webcam nicht mehr. Nutze HP Pavillion dv7.... Befürchte das dies bedeutet das diese defekt sind... Wie kann sowas sein nach 6 Monaten Nutzung ? Hat jemand ne Lösung parat? Gibt es vielleicht HP Kundendienste vor Ort so dass man nicht wochenlang auf das Notebook verzichten muss wenn man es einschickt?

LG Joulina