Ist es wirklich notwendig seine Webcam am Laptop abzudecken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Irgendwo las ich, 1/3 aller Personen (die dieser Gefahr ausgesetzt sind) würden ihre Kamera abdecken bzw. abkleben. Ich weiß nicht, ob sich der Rest des Risikos nicht bewusst ist oder es ihnen schlichtweg egal ist, ich kann dir allerdings nur dazu raten. Ist ganz schnell erledigt und schützt zumindest vor potentiellen Zuschauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sch*iß mal auf die cam laptop hat auch ein mic ? Und außerdem ist es viel Interessanter was du im internet machst was du da eingibst Passwörter usw. Also is die cam das kleinere übel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es dürfte nicht mehr als ein hilfloser Versuch sein, ein wenig IT-Kompetenz vorzugaukeln. Solche Leute haben schon mal irgendwo etwas aufgeschnappt oder machen nach, was andere DAUs vorgeben, verwenden aber nach wie vor für alle Accounts Kennwörter wie "Mausi13". Für die wirklich relevanten Informationssammler sind solche Leute eher Streichresultate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fray2406
21.04.2016, 07:39

Sry wenn ich noch mal frage, aber was sind "DAUs"?

0

Gerade an einer Uni ist die Grfahr Relativ hoch, da es dort genug Leute gibt, die wissen, wie so etwas funktioniert. Wenn dan noch ein Uni- WLAAN genutzt wird macht es das nicht sicherer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach machen das die, die selber kaum oder wenig Ahnung von Computern haben. Oft hatte man in den Medien gelesen das es Leute gibt die sich ja total leicht einhacken können usw...

Wer sich aber mal damit auseinander setzt und sich einwenig mit seinem PC bekannt macht, der weiß wie man sich Schützt.

Denke alle diese Leute haben davon nicht wirklich eine Ahnung (von PCs). Dem Rest ist es egal oder sie haben sich mit dem Thema beschäftigt oder wissen gar nichts von sowas.

Übrigens, klebt ihr auch alle schön eure Kameras am Handy ab? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst viele Leute, die beim Congress des Chaos Computer Clubs auf der Bühne stehen und Vollbluthacker sind, decken die Cams ab. Und die benutzen nicht mal Windows.

Ja, es macht Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach das auch^^ brauch die cam ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?