wie IP von a9 mini Webcam heraufinden?

2 Antworten

Falls DHCP eingeschaltet ist, schau in die leases vom DHCP Server. Falls feste IP Adresse, entweder Kamera resetten, oder mit einem Netzwerkmonitor, z.B. tcpdump, auf ungewöhnliche Source IP Adressen schauen und Kamera starten - die wird schon irgend was vom Netz wollen. Solche Adressen wären z.B. RFC1918 Adressen außerhalb des Adressbereichs deines eigenen lokalen Subnets.

Hallo Zombie,

wenn das Gerät im Default auf DHCP steht und du deinen Router in der Standardkonfiguration hast (bzw. falls nein DHCP an hast), kannst du entweder auf deinem Router nachschauen oder mit Software wie z.B. Advanced Ip Scanner o.Ä dein Netzwerk scannen.