Web-Cam mit Smartphone verbinden für Live-Überwachung?

2 Antworten

https://www.teamviewer.com/de/download/windows.aspx

damit kannst du den Lappi komplett steuern vom Smartphone (auch umgekehrt, dein Smartphone vom Lappi steuern)

du kannst damit dann auch hören was dein Haustier macht oder auch mit deinem Haustier sprechen uvm.

das dein Lappi dazu laufen muß und nicht von alleine in den Standby gehen darf ist dir aber schon klar (abgesehen von eventuellem WakeOnLAN)

eventuell solltest du über eine normale Netzwerkkamera nachdenken, amazon.de/dp/B004DI2RBU (soll jetzt nur ein Beispiel sein, keine Empfehlung), die kannst du nach belieben steuern, dazu reicht ein Webbrowser (gibt es aber auch Apps), Audio und Nachtsicht möglich, usw.

bei so einem Preis lasse ich sicher keinen Lappi laufen ;)