Cam einschalten- Lenovo laptop!

5 Antworten

So weit ich informiert bin, ist auf den Lenovo-Laptops das Webcam-Programm: "Youcam", installiert.
Geh über Startmenü in "Alle Programme". Wenn es nicht deinstalliert worden ist, wirst Du das Programm dort finden und durch Anklicken starten können.
Über einen Rechtsklick darauf kannst Du Dir eine Verknüpfung auf den Desktop legen und auch an die Taskleiste heften.

Die befindet sich oberhalb des Bildschirms in der Mitte (so eine Art "allesehendes Auge"). Um sie einzuschalten, benötigst du entsprechende Software, also einen Treiber. Der müßte bei Windows aber regulär mit dabei sein.

Danke / aber ich kann sie ja zb. bei Skype einschalten, das geh ja !!!! aber ich weiß nicht wie das sonst geht... Nomalerweise müsste das ja jetzt auch ohne eine software gehen wel es ja bei Skype funktioniert!

Dafür braucht man eigentlich immer eine Software. Les es notfalls im Internet nach, welche für deinen Laptop die beste ist.

Lade dir den VLC herunter ist kostenlos, muss dich aber ein bischen einarbeiten, kann aber alles. http://www.videolan.org/vlc/