Welche Software um 2 Webcams gleichzeitig nutzen?

3 Antworten

Ich hab da mal mit OBS Studio experimentiert. Hat ganz gut geklappt, und mit einem Plugin, dessen Name mir jetzt entfallen ist, konnte man sogar das Ergebnis auf eine virtuelle Webcam ausgeben und die dann in Teams/Skype/Zoom/etc als Quelle einstellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Open_Broadcaster_Software

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verwende, um die Aktivitäten auf dem Bildschirm aufzuzeichnen, das Programm Camtasia (kost' aber). Eine Webcam kann als Bild im Bild eingeblendet werden.

Ist aber wie gesagt ein Screenrecorder und keine echte zweite Kamera.

Sollte jede Besprechungen Software können, ich nutze meist teams, mein bild sieht man und je nach desktopgrösse kannst das Fenster mit deiner cam und weitere Fenster gleichzeitig zeigen