Per Usb webcam an tablet

2 Antworten

Ja, das ist echt mal eine spannende Frage, wie gehen Android-Devices mit USB-Webcams um die an einen USB-OTG-Adapter angeschlossen sind. Wenn das funktioniert würde ich mal darauf tippen, dass die USB-Kamera wie eine eingebaute Systemkamera verwendet werden kann, also in der Kamera-App, als Webcam im Skype oder dergleichen. Da ich leider keinen USB-OTG-Adapter rumliegen habe kann ich das nur leider nicht testen, wenn das bei Dir anders ausschaut: Probieren geht über studieren, klemm sie an und sieh was passiert. Öffne einfach mal die bordeigene Kamera-App und schau nach, ob Du die USB-Cam da auswählen kannst - und sag mal Bescheid ob das geklappt hat (und was für ein Tab mit was für einer Androidversion Du benutzt).

Nachtrag: Grad noch was gefunden. das Video spricht allerdings von einem angepassten Android 4.0.3 auf einem GNex. Ich werd es aber definitiv mit meinem 4.1.1er-GNex antesten, sowie ich so einen USB-OTG-Adapter in meine Finger bekomme. Immerhin soll ja eines der Features vom Android 4.1 eine verbesserte USB-OTG-Funktionalität sein.

https://www.youtube.com/watch?v=fCN6VUyUl9o

Ich werd es aber definitiv mit meinem 4.1.1er-GNex antesten, sowie ich so einen USB-OTG-Adapter in meine Finger bekomme.

Ja, zumindest mit dem Hama-Adapter (http://goo.gl/qv0AS) funktioniert meine Webcam nicht. Maus und Keyboard funktionieren aber.

0

Webcam an Tablet anschließen

Hallo also ich habe ein Tablet von Blaupunkt gekauft "endeavour 1000HD" da gibt es einen Adapter von mini USB auf Normales USB kann ich da eine Webcam anschließen und die Webcam in Skype benutzen ? Auf dem Tablet ist Android 4.1.1 Installiert

lg

...zur Frage

Wie kann man vor dem kauf eines USB Sticks herausfinden ob er auf einem LCD TV und einen Tablet erkannt werden kann?

Ich besitze einen Sony KDL-43W805C LCD TV und ein Samsung Galaxy Tab A 7.0 (T280N) Tablet und ich möchte mir auf dem Fernseher per USB Stick Filme ansehen und auf dem Tablet per USB Stick Serien anschauen. Da das mit meinem alten USB Sticks nicht möglich ist möchte ich mir einen neuen USB Stick kaufen der auf dem LCD TV und dem Tablet erkannt werden kann und habe diese zwei Modele gefunden Kingston DataTraveler microDuo und Transcend JetFlash 380S die beide USB und micro USB Anschlüsse besitzen und die meine beiden Betriebssyteme Unterstützen(Windows 7 und Windows 10) und ich weiß nicht ob überhaupt einer von ihnen auf meinem Fernseher oder Tablet erkannt werden wird und frage die Leute die sich besser als ich mit solchen Dingen auskennen kann einer der beiden USB Sticks auf dem LCD TV oder Tablet funktionieren? Also wie kann man das vor dem Kauf wissen damit ich nichts kaufe was später nur Staub fangen kann?

...zur Frage

Aus 1 Micro USB 2 machen?

Mein Tablet hat nur 1 Micro USB Anschluss, da ich aber meine Tastatur dauerhaft dran haben möchte, wären 2 Steckplätze ganz gut um das Tablet aufzuladen aber trotzdem noch nutzen zu können

Gibt es sowas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?