Externe Webcam statt Interne Webcam nutzen, aber wie?

2 Antworten

Dann solltest Du die interne Webcam eben erst einmal im Gerätemanager (s. Systemsteuerung) deaktivieren oder deinstallieren. Hast Du die externe Cam bereits installiert, dann findest Du vielleicht beide Webcams im Gerätemanager. Dann nachsehen, ob die neue externe betriebsbereit und aktiviert ist.

Ich habe die Interne Webcam Deaktiviert. DIe Externe Webcam ist Aktiviert. Jedoch hab och immer noch kein Bild! Was muss ich tun?! Kannst du mir bitte weiterhelfen....

0
@maettu

Dann vergewissere dich einmal, ob Du nicht nur den reinen Treiber für die externe, sondern auch die Software dazu installiert hast.

0

für welche anwendung genau möchtest du diese verwenden?

Skype, Internet Chat (z.B.Chatroulette), lokale Videoaufnahme?

lokale Videoaufnahme!

Mitlerweile konnte ich die Interne Webcam Deaktivieren und die externe Webcam Aktivieren.

Aber ich habe noch kein Bild...

0
@maettu

wenn du in Systemsteuerung/Gerätemanager auf die externe Kamera rechtsklickst, dann auf Eigenschaften, steht dann dort "Das Gerät funktioniert einwandfrei."?..
auch versuchen kannst du rechtsklick auf die Kamera->Treibersoftware aktualisieren
welches Programm genau verwendest du?

0

Was möchtest Du wissen?