Lösung zu Physik aufgabe?

2 Antworten

Nein, denn die Geschwindigkeit in einem t-s-Diagramm findest du als Tangente. Diese berührt an einem Punkt die Kurve. Deine Geradenabschnitte sind nicht passend.

Die grüne "Tangente" an t1 ist viel zu steil gezeichnet. Sie müsste wesentlich flacher sein. Tangente halt

Auch die schwarze "Tangente" an t2 ist viel zu steil gezeichnet. Sie musste ungefähr die Steigung der grünen Linie haben.

Die Rechnungen stimmen soweit, aber haben halt falsche Werte.

Aquabenni
Fragesteller

aber die tangente darf doch nur den Punkt T1 schneiden und sonst keinen anderen mehr, oder?