Locken Conditioner lässt Haare fettig aussehen & hart werden?

5 Antworten

Mir geht es ganz genau so. Ich nutze den leave in conditioner von Cantu und meine Haare sehen einfach nur fettig aus und fühlen sich auch so an :( Was mache ich falsch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du den Conditioner wieder ausgespült?

Auch kommt Spülung (Conditoner) nur in die Längen, nicht an den Ansatz. Ein Conditioner dient lediglich als Kämmhilfe, nicht als Kur.

NotMyBae
Fragesteller

Nein habe ich nicht. Was meinst du mit ausspülen?

ArniD  09.09.2020, 14:40
@NotMyBae

Na so wie das Shampoo ausgespült wird, mit Wasser die Rückstände entfernen.

Conditioner muss man wieder auswaschen nach einigen Minuten. Eine Leave-In Creme oder sonstiges kann im Haar lassen.

ArniD  09.09.2020, 12:23

Nicht auswaschen, nur ausspülen!

ArniD  09.09.2020, 14:42
@sleepingbeautyy

Waschen ist immer mit waschaktiven Substanzen, also Seife, Shampoo etc. ausspülen ist mit klarem Wasser.

Deine Haare sind durch den Conditioner hart geworden, Du hast das mit einem Leave in Conditioner verwechselt, dieser wird nach paar Minuten mit klarem Wasser ausgespült

Alles Gute

Bild zum Beitrag

  • Mit reiner Shea-Butter und Kokosnussöl
  • Ideal für natürliches und coloriertes Haar
  • Tiefenwirksame Formel
  • Feuchtigkeitsspendend

Pflege für strukturiertes Haar: Die sulfatfreie Pflege-Spülung Locken von cantu verwöhnt trockenes und sprödes Haar dank reiner Shea Butter mit Feuchtigkeit. Die spezielle Formel wurde mit natürlichen Ölen angereichert und sorgt für ein gesundes und gepflegtes Haar.

Eine ausreichende Menge in die Spitzen geben und bis zum Haaransatz einarbeiten. Gründlich ausspülen. Für ein optimales Ergebnis zusammen mit dem Cantu Locken Plflege-Shampoo anwenden.

Inhaltsstoffe

WATER (AQUA, EAU), STEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, GLYCERYL STEARATE, PHENOXYETHANOL, FRAGRANCE (PARFUM), NEOPENTYL GLYCOL DIHEPTANOATE, LACTIC ACID, ISODODECANE, ETHYLHEXLGLYCERIN, POLYESTER-11, PANTHENOL, DISODIUM EDTA, BENZYL BENZOATE

 - (Gesundheit und Medizin, Haare, Beauty)

Wie lange lässt du ihn einwirken ?

NotMyBae
Fragesteller

Den ganzen Tag, wasche ja die Haare danach nicht. Zuerst nehme ich normal Shampoo, das wasche ich aus und danach mache ich Conditioner rein.

peep2723  09.09.2020, 11:26
@NotMyBae

Du weißt schon, dass man einen Conditioner wieder auswaschen muss ?

NotMyBae
Fragesteller
@peep2723

Oh. Dann wurde mir was falsches gesagt.. Danke!

peep2723  09.09.2020, 11:29
@NotMyBae

Jap definitiv. Einen Conditioner lässt man (im Normalfall) ca. 1-2 Minuten einwirken, und dann wäscht man ihn wieder aus. Du hast den Conditioner als Leave-in Produkt benutzt. Das geht nicht 🙃 aber bitteschön. So müssten deine Haare schön werden, wenn du ihn richtig anwendest ; )