Fettiger Ansatz bei Curly Hair Methode?
Hallo Zusammen
Ich versuche mich jetzt seit 1.5 Wochen an der Curly Hair Methode (die Haare nur mit Conditioner waschen) und meinen Längen tut das echt gut. Ich habe endlich definiertere Wellen die nicht mehr so strohig aussehen aber mein Ansatz ist wohl noch nicht so begeitert davon🤔
Bevor ich die Methode angewendet habe hatte ich eigentlich nie fettige Haare und das, obwohl ich sie nur zwei mal die Woche wasche. Nur, jetzt seit dem ich damit angefangen habe sind sie direkt am Tag nach dem Waschen wieder komplett fettig, und das obwohl ich den Conditioner gut ausgewaschen habe.
Hat jemand von euch die selben Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, dass es mit der Zeit aufhört weil sich die Haare erst daran gewöhnen müssen?
Ich bin nämlich echt verzweifelt, da hab ich endlich mal was gefunden was gut für die Längen ist und jetzt sieht dafür mein Ansatz furchtbar aus😩
2 Antworten
Klar, ist ja logisch. In dem Conditioner sind ja reine Pflege Substanzen (mehr oder weniger) enthalten. Nichts davon zur Reinigung von Haaren und Kopfhaut.
Es gibt zig Ideen im Netz, von Wochenlang nicht waschen (und stinken), bis hin mit Mehlpampe (und Schuppen bekommen) auch deine Methode wird angepriesen.
Dass es nichts bringt, siehst du nun selbst. Dein Haar gewöhnt sich nicht daran, der Ansatz fettet nach bzw. verändert sich nicht wie du es dir wünscht.
Jedoch was hindert dich daran, wenn deinen Haaren diese Pflege in den Längen so gut bekommt, diese weiterhin damit zu pflegen, nur eben nach einem guten Shampoo?
Spülung und Conditioner haben nicht am anstatz und auf der Kopfhaut zu suchen, eben deswegen, weil sie den ansatz nur beschweren.
Das kommt vielleicht auch auf die Anwendungsdauer an. Auf lange Sicht wirst du keine Freude mit deinen Haaren haben
Das ist normalerweise schon so, aber es gibt eben genau diese Curly Hair Methode bei der das der Hauptbestandteil ist und es scheint bei vielen Leuten gut zu funktionieren