Fettiger Ansatz und trochene Längen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anti-fettshampoo bringt nichts. lass deine haare ausfetten und fang dann an nur alle 2 oder 3 tage zu waschen. benutze ein silikonfreies shampoo. falls du spülung nimmst, diese nur in die längen, nicht auf den kopf/in den haaransatz. haare nicht zu heiß waschen und nicht föhnen. nicht mit den fingern ständig durch die haare fahren.

für die trockenehn spitzen empfehle ich dir reines jojobaöl oder arganöl aus dem reformhaus. nach dem waschen ein paar wenige tropfen davon in den händen verreiben und in die noch feuchten spitzen geben. haare lufttrocknen lassen, fertig.

spliss abschneiden lassen, sonst frisst er sich immer weiter nach oben. haare tagsüber hochgeklammert tragen und nachts einen lockeren zopf flechten. offene haare reiben sehr am körper und werden dadurch zu stark strapaziert.

Ich würde dir raten ein Antifett-Shampoo zu benutzen und nach dem auswaschen einbisschen Haarspülung in die Spitzen einzumassieren. Kurz einwirken lassen, auswaschen und fertig :) Nicht föhnen

Wichtig ist, dass die Spülung nicht den Ansatz berührt, sonst sind sie gleich wieder fettig :3

Hallo,

Das mit dem schnell fettenden Haaren hatte ich auch ich musste mir meistens 2 mal am Tag die Haare waschen. Dies kann mehrere Ursachen haben z.b muss man wirklich darauf achten das man alles rauswäscht denn dadurch fetten die auch extrem schnell. Anti-spliss oder Anti-fettendes-Haar Shampoo bringt da leider Garnichts im Gegenteil. Auch muss man auf Shampoos und deren Inhalt achten in den meisten sind Silikone die deine Haare komplett kaputt machen z.b Sy* ss oder Fruc**s. Am besten gehst du zu deinem Friseur und der wird dir sagen was deinem Haar gut tut wahrscheinlich kannst du dort auch Shampoo kaufen ist zwar ein bisschen teurer aber hält zumindestens was es verspricht. War bei mir jedenfalls so. Ich muss meine Haare jetzt 1 mal am Tag waschen am nächsten Tag sind die meistens auch noch gut. den Spliss würde ich abschneiden lassen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)