Haarfarbe hält am Ansatz nicht

5 Antworten

Ich denke, die Farbe hält auch am Ansatz.

Aber Deine Haare wachsen nach, und dann wird der Ansatz natürlich wieder grau.

HanaLove
Fragesteller

Nein am Ansatz hält die Farbe nur eine Woche. In den Längen hält die Farbe super. Es kann ja nicht sein,dass meine Haare in einer Woche 4cm wachsen. Wie gesagt die Farbe hält nur am Ansatz nicht

Bambi1964  30.03.2015, 13:25
@HanaLove

Wenn Du mit Ansatz 4 cm meinst, hast Du natürlich recht.

Soviel wachsen die Haare in einer Woche nicht (obwohl einige das gerne hätten).

Ja, dann solltest Du wirklich mal eine Friseurmeisterin fragen, die sollte zumindest eine Idee haben...

Auf frischen Haar hält die Farbe nicht so gut wie auf bestehenden, deshalb geht sie da schneller raus

Sags mal dem Frisör und der soll dir mal die Haare färben

Manche Haarfarben decken grau nicht gut ab, versuch´s mal mit einem anderen Produkt.

HanaLove
Fragesteller

Das seltsame ist ja, dass die Haare die früher am Ansatz waren die Farbe nicht gehalten hat. Doch jetzt wo sie länger geworden sind die Farbe hält. Das ist echt komisch.

welcher farbe benutzt du denn genau?

HanaLove
Fragesteller

garnier olia

CocoKiki  30.03.2015, 11:24
@HanaLove

auf frischem haar hält farbe ncith so gut wie auf altem haar. einige leute haben das pech, dass ihre haarstruktur es ihnen nicht erlaubt die haare zu färben, da die haare dir farbe nicht annehmen. ich kenn mich mit der olia farbe nicht aus aber ein friseur würde es folgendermaßen regeln:

friseure benutzen ja diese tubenhaarfarbe. diese wird dann 50/50 mit dem oxidanten (6%) vermengt. und dann auf den ansatz aufgetragen. bei der gleichen nuance die läng3en aussparen denn eine erneute coloration würde das haar nur noch mehr beschädigen. wenn der friseur erkennt, dass der ansatz die farbe nur shclecht annimmt, dann wird beim nächsten mal vorpigmentiert und zwar wird die farbe direkt aus der tube auf den ansatz verteilt. danach wird erst die coloration (farbe+oxidant) aufgetragen.

falls das immer ncoh nciht funktioniert gibt es noch professionelle friseurfarben für reifes haar, diese sind höher pigmentiert und sollten das problem lösen.

hier mal ein link zu einer guten schwarzen farbe und beim oxidanten kannste dir einen aussuchen, sind alle gleich.

http://www.hagel-shop.de/wella-koleston-2-0-schwarz-farbe.html#product_tabs_description_tabbed