Welche Farbe kann man über caramel Haarfarbe färben?

3 Antworten

Du könntest mal mit einer direktziehenden Tönung gegen den Orangestich vorgehen.

Wella color fresh hält bis 8 Haarwäschen, so könntest Du sehen, ob Dir das Ergebnis zusagt. Wenn der Orangestich entzogen ist, wirkt das Haar kühler und klarer, eventuell sieht es dadurch heller aus.

Empfehlen kann ich die Nummer 10.81 gegen Orangestich.

Bild zum Beitrag

Bild: Google

Wenn Dir das nicht ausreichend hell genug ist, bleibt blondieren, was aber die Längen erneut strapazieren würde.

Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haare, Beauty, Friseur)

Wenn du das auswaschen möchtest, kannst du eine Blondierwäsche versuchen. Anleitung in Youtube gibts paar. Ist total einfach.

Ich habe das auch mal gemacht um rest Rot auszuwaschen.

Die Farbe hab ich durch Tee korrigiert.

3 Schwarze Tee in 200ml heißen Wasser 3 min ziehen lassen. Ein Schuss essig ins wasser, 100 ml kaltes Wasser dazu und dann 3 EL Honig rein gut umrühren. Der Honig darf nicht in zu heißen Wasser. Nun noch 200 ml kaltes wasser dazu geben und umrühren. Das gibst du kopfüber auf die Haare. Es klebt etwas, aber lässt sich gut verteilen, mach es langsam. Ich fange das Wasser mit einer Schüssel auf und Gieße es noch einmal drüber, das sie schön Getränk sind damit. Dann Wickel ich Folie drum und lasse es 15 min einwirken.

Meine Haare werden dadurch schön natürlich blond von dem Farbton. Hat sogar Gegen meinen grünstich geholfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nageldesign und Haarpflege
Elekstorm  11.12.2020, 11:40

Eigentlich nimnt man apfelessig. Je länger du den Tee Ziehen lässt, um so dunkler werden die haare. Ich finde für natürliches blond 3 min völlig ausreichend.

Alles Farben sind möglich, solange sie einen dunkleren ton als den aktuellen haben.

ab5050
Fragesteller

Könnte ich die nicht mit irgendeiner Tönung heller bekommen

Lillyxdxf  11.12.2020, 11:27
@ab5050

Nein heller kann man nicht färben, dafür müsste man schon blondieren oder aufhellen, bzw farbe entziehen. .