Eisenmangel: Haarausfall, fettiger Ansatz - viele Shampoos haben nichts gebracht. Habt ihr Tipps?

2 Antworten

Hallo IchliebeSims3,

bezüglich deines Eisenmangels möchte ich dir gerne raten einen Arzt auf zu suchen, falls du das noch nicht gemacht hast.

Zirka 50 - 100 Haare pro Tag zu verlieren ist ganz normal. Wenn du nicht mehr als 100 Haare in deiner Bürste, auf dem Kopfkissen oder beim Durchfahren deiner Haare mit den Händen findest, gibt es keinen Grund zur Panik. Allerdings können viele Haare in der Bürste auch auf Haarbruch durch starke Haarschäden hinweisen, was gerade bei beispielsweise häufigem Stylen oder Glätten vorkommen kann. Wenn mit einer Lupe keine Wurzel am Haar zu sehen ist, kann das Haar durch mechanische Belastungen mit Kamm und Bürste oder intensives Hitzestyling so stark belastet sein, dass es seine natürliche Struktur nicht mehr aufrechterhalten kann und in der Folge bricht. Sollte die Haarwurzel durch eine Lupe aber erkennbar sein, kann der vermehrte Haarausfall auch andere Ursachen haben und ich möchte dir raten, dies auch mit einem Arzt zu besprechen.

Wenn du außerdem zu schnell fettendem Haar neigst, gibt es ein paar Tipps, die du beachten solltest.

Als erstes versuche doch einmal eine leichte Pflegeserie, z.B. Schwerelose Pflege von Pantene Pro-V. Achte außerdem darauf, dass du Pflegespülung und Kur nur in die Längen und Spitzen und nicht an den Ansatz einmassiert werden. So fettet der Ansatz weniger schnell nach. Außerdem empfehle ich dir, deine Kopfhaut beim Waschen nicht zu stark zu massieren und beim Ausspülen das Wasser nicht zu heiß stellen, denn Wärme und Druck beeinflussen die Talgdrüsen und regen die Produktion an. Darüber hinaus sollte das Haar immer gründlich ausgespült werden, da auf der Kopfhaut verbleibende Stylingreste die Talgproduktion zusätzlich anregen können.

Viele Grüße

Sacha Schütte

Das Shampoo kann auch gar nichts bringen. Du musst etwas gegen deinen Eisenmangel tun. Entweder mit Tabletten, oder Infusionen.

Ja dagegen tue ich schon was, aber ich hab immernoch Haarausfall :(

0

Das ganze dauert eben, nur Geduld. Das geht nicht von heute auf morgen.

0

Eisenmangel, was macht ihr dagegen?

Eisenmangel, deswegen Haarausfall bitte um Tipps. Falls eisenpreparate, bitte um name und marke. War schon mal beim hautarzt, hab tabletten bekommen, jedoch nach dem absetzen gleich wieder haarausfall.

...zur Frage

Fettiger Ansatz und trochene Längen

HI, ich habe seit neuesten ein Problem mit meinen Haaren..

Der Ansatz fettet sehr schnell nach (nach einem halben tag oder einem), aber die spitzen sind sehr trocken und ich habe ein bisschen spliss.

Wenn ich also ein Anti-fettige-Haare Shampoo benutzen werden die Längen ganz schrecklich strohig, aber mit einem anti spliss oder feuchtigkeitsshampoo wird der Ansatz noch schlimmer.

Kennt ihr irgendwlche Shampoos, Mittel Tricks..?

Danke ;)

...zur Frage

Wie kann ich fettigen Ansatz vorbeugen?

Ich wasche (fast) jeden Tag meine Haare, weil sie sonst ziemlich fettig aussehen. Aber auch ein paar stunden nach dem haarewaschen kommt manchmal ein fettiger ansatz. stimmt es dass die haare, wenn man sie zu oft wäscht, fettiger werden? und wenn man zu oft kämmt auch?

würde mich freuen, wenn ein paar tipps kommen, wie ich das vorbeugen kann :)

...zur Frage

Tipps für mich gegen trockene spitzen?

Also meine Ansatz fettet schnell und meine Spitzen sind schnell trocken, hab ihr Tipps was ich (vor allem gegen die trockenen Spitzen) machen kann, denn ich will nicht so viel abschneiden lassen

...zur Frage

Haarausfall, natürliche mittel die man zuhause hat verwenden oder spezielle nicht als so teuere Shampoos?

Habe sehr lange haare gehen fast bis zu meinem Po, aber die sind unten sehr sehr dünn und ich habe sehr starken Haarausfall kennt jemand gute Hausmittel oder Shampoos die die haare dicker machen und Haarausfall vorbeugt? Und ja meine haare sind etwas kaputt ich schneide sie regelmäßig ich will einfach nur tipps gegen Haarausfall und tipps um die haare dicker zu bekommen

...zur Frage

Habe fettiger haare(keine lust jetzt noch zu waschen..!

Sie riechen nicht eckelhaft oder so..aber sie sehn ungepflegt aus fettiger ansatz was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?