Fettiger Ansatz, gleich nach Haare waschen?

4 Antworten

Deine Kopfhaut ist zutrocken, daher produziert dein Schädel mehr "öl" um es nicht trocknen zu lassen.

Hatte auch so ein problem (nicht so übertrieben aber so ähnlich) und auch wenn es merkwürdig klingt, kauf dir im Laden irgendein Pflegeöl für die Haare und massier das jedesmal vor dem Duschen (so 30min bis 1 stunde oder über die ganze nacht) und dann wasch deine Haare.
Nach 2-3 anwendungen sollte es langsam besser werden.

Ich empfehle dir entweder Kokosnussöl oder wahre schätze von garnier (das benutze ich z.b)

dancegirl33
Fragesteller

Danke!:-) ich werde es auf jedenfall mal mit dem kokosöl probieren

Also das war bei mir früher auch so. Ich hab auch extra so ein Anti-Schuppen Shampoo benutzt, aber das hat es nur noch schlimmer gemacht. Kauf dir mal ein Shampoo ohne Silikone und wechsle es nicht ständig, sondern bleib bei einem. Außerdem empfehle ich dir, deine Haare nicht zu föhnen, da durch werden sie nicht so schnell fettig. Beim Waschen solltest du das Shampoo nur in die untere Haarpartie machen und nicht so viel in den Ansatz. Und ganz wichtig: Gründlich auswaschen. Mir hat das sehr geholfen, vor allen Dingen der Shampoowechsel. Jetzt benutzte ich von Pantene Pro V so eins ohne Silikone. Ist echt gut. :)

dancegirl33
Fragesteller

Dankesehr!:-)

Hallo, ich habe gerade das gleiche problem das du vor ein paar jahren hattest und es ist sehr nervig und eklig dass man nach dem duschen fettige/pammige haare hat doch ich weiss nicht was ich dagegen tun kann un wollt fragen was du gemacht hast damit es weg gegangen ist? ich gehe jeden tag duschen und hatte das problem nie bis vor 4 tagen

Wechsele das Shampoo und lass die Spülung weg. Gut wäre zum Beispiel das farblose, durchsichtige Shampoo von Pantene.