Haare nur mit conditioner waschen?

7 Antworten

Ghasib hat recht, die sind dann total strähnig

Mach dir mal ein mal wöchentlich Sonnenblumenöl in die Haare,aber nur in die Spitzen und nicht zu viel in den Ansatz!
Dadurch sehen deine Haare glänzend und gesünder aus!
Wenn du sie nur mit Spülung wäscht werden sie kaputt und brüchig und sehen immer fettig aus !😛

Ja bei Locken ist das gar kein Problem. Lockige Haare brauchen mehr Feuchtigkeit und Pflege als zb glatte Haare. Ich rate auch ab Silikone, Tenside, Parabene und austrocknende Alkohole zu benutzen. Deine Kopfhaut kannst du mit deinem Conditioner mechanisch reinigen oder einem Cleansing Conditioner der speziell für die schonende Reinigung der Kopfhaut entwickelt wurde. Bei ersterem rate ich jede 3 Haarwäsche auf zb ein Babyshampoo zurück zu greifen das sich kein build up bildet. Desweiteren könntest du die Haare auch mit Roggenmehl wachen. Wenn du dich für natürliche Lockenpflege interessierst gibt es ein tolles Buch von Lorrain Massey das Handbuch natürlich lockig oder die Facebook Gruppe curly girl methode oder natürlich schöne Locken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liebe thenightisyoung,

gerne beantworten wir dir deine Frage.

Du solltest deine Haare nicht nur mit einer Pflegespüling waschen. Wir empfehlen eine Systempflege bestehen aus einem auf die Haarstruktur abgestimmtes Shampoo für eine sanfte Reinigung, einer Pflegespülung nach jeder Haarwäsche, welche hilft den Feuchtigkeitshaushalt stabil zu halten und die Kämmbarkeit verbessert und einmal wöchentlich solltest du eine Kur statt der Pflegespülung anwenden.

Hier noch ein Tipp: Bei der Anwendung einer Pflegespülung oder einer Kur solltest du darauf achten, diese nur in die Längen und Spitzen deiner Haare einzumassieren und beim Ausspülen sollte das Wasser nicht zu heiß sein. Denn Wärme und Druck beeinflussen die Talgdrüsen und regen die Produktion an, dadurch fetten deine Haare schneller nach.

Alles Gute

Dein Pantene Pro-V Team

Wenn du schon selbst sagst du hast sehr schnell fettige haare dann auf gar keinen fall und das tut den haaren nicht gut sie nur mit conditor zu waschen. Aber wenn du es doch versuchen möchtest benutze trocke shampo das hilft das du ein tag länger die haare nicht waschen musst.