LKW vor mir auf der Autobahn hat Plastikteil verloren. Was tun?

7 Antworten

LKW groß PKW klein - Den LKW Fahrer darauf aufmerksam zu machen das was los ist wird erst mal schwer. Aber vielleicht zumindest anhupen oder mit Lichthupe zum Fahrer schauen mehr würde mir da auch erst mal nicht einfallen.

Geh einfach mal zur Polizei und melde den Schaden und ich denke einfach mal die Polizei kann vielleicht nachforschen welcher LKW da unterwegs war. Weil in gewisser Weise ist das ja auch irgendwo eingetragen oder besser gesagt es gibt ein System nach dem man schauen kann da ist die Firma, da ist die Firma usw... unterwegs.

Mit einer kurzen Beschreibung über das Aussehen des LKW könnte die Polizei vielleicht herausfinden wer da unterwegs war.

MrxXx808
Fragesteller

Wurde schon durch andere gemeldet aber danke

Wenn du die Polizei nicht eingeschaltet hast und weder das Kennzeichen weißt noch den Namen von der LKW Plane gesehen hast wirds wohl schwierig.

Auf jeden Fall Polizei einschalten. Vielleicht gibts noch andere Geschädigte und die haben den LKW vielleicht schon?!?!

MrxXx808
Fragesteller

Bin erstmal geschockt weiter gefahren. Hoffe jemand hat es gemeldet oder es wurde weg geräumt. Kann ja nichts dafür

MrxXx808
Fragesteller
@lelusi

Ist schon eine Weile her und hinter mir sind auch einige gefahren. Hoffe da hat jemand das gemeldet oder das Kennzeichen des verursachers

lelusi  08.01.2021, 19:49
@MrxXx808

Joa aber wenn du nichts tust, wirst du auch keine hilfe bekommen.

Hier wird dir niemand wirklich helfen können.

MrxXx808
Fragesteller
@lelusi

Okay aber bin unschuldig.. Hab es unter Schock nur versäumt es zu melden wobei ne Menge Autos hinter mir waren...

lelusi  08.01.2021, 20:06
@MrxXx808

Dann lass es doch, warum fragst du dann hier? Ich verstehe das nicht. Wende dich an die Polizei, die können dir helfen. Wir hier nicht!

EddiR  08.01.2021, 20:06
@MrxXx808

Du bist ein Troll! Wie soll denn jemand hinter Dir wissen, wer der Verursacher ist, wenn Du noch nicht mal in der Lage bist ein Kennzeichen zu merken oder auf die Hupe zu drücken... bzw noch nicht mal selbst weißt, ob das von dem LKW war oder nicht. Radkappen kommen nicht vom LKW. Und wenn es ein Mutternring gewesen wäre, hätte es anders gescheppert! Und dann ist es ein riesen Teil und dann eine Radkappe... Oh man...

MrxXx808
Fragesteller
@EddiR

Zum Glück ist nicht viel passiert. Ist halt gefährlich auf der Autobahn

das Kfz-Kennzeichen des LKW wäre schon von Vorteil,dann könntest du dich im Schadensfall an die Spedition wenden

Du hättest den LKW Fahrer z.B. auf dich aufmerksam machen können.

Die Polizei anrufen, das sie ihn stoppen

Kennzeichen merken,. Du bist doch hinter ihm gewesen, oder nicht ?

.

MrxXx808
Fragesteller

Hab es nicht richtig erkannt ob es tatsächlich von dem LKW vor mir war. Sah auch eher wie eine Radkappe aus

Das konntest du alles während der Fahrt feststellen? Dann hättest du auch das Kennzeichen erkannt. Jeder hat ein Handy. Hinterherfahren und die Polizei informieren wäre eine Möglichkeit gewesen.

MrxXx808
Fragesteller

War so unter Schock und bin mir nicht sicher ob es von dem LKW vor mir war

martinreschke  08.01.2021, 20:22
@MrxXx808

In 4 Monaten hast du schon so viel erlebt wie ich nicht in 10 Jahren. Das entnehme ich 226 Fragen in der Zeit.

Highlands  09.01.2021, 11:28
@MrxXx808

Wenn Du nicht mal sicher bist, ob es wirklich von dem LKW vor Dir war, würde ich mal die Bälle flach halten. "falsche Verdächtigung" ist ein Straftatbestand.

MrxXx808
Fragesteller
@Highlands

Okay zum glück ist nicht viel passiert bei mir