Seitenstreifen auf der Autobahn befahren zum Überholen erlaubt?

2 Antworten

Wenn einer auf deine Spur zieht und du deshalb auf den Standstreifen ausweichst dann ist alles okay.

Ist sogar besser paar meter auf dem Standstreifen zu fahren als am ende des Beschleunigungsstreifen bis auf Stillstand zu bremsen.

So viel Menschenverstand hat auch die Polizei selbst wenn sie es sieht sollte da nix passieren.

Wenn du aber paar hundert Meter auf dem Standstreifen an allen vorbei fährst dann kanns sein das die Polizei dich anzeigen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Lollola001
Fragesteller

AllAlles klar ich danke dir einer der normal antwortet.
aber ein Kriminal Polizist oder sowas denkst du kann des nicht sein oder weil er hat sein walki talkie rausgeholt und hat mit jemanden geredet ?

Nonameguzzi  03.06.2022, 16:14
@Lollola001

Könnte sein aber wenn dann hätte er dich direkt raus gezogen.

Kann aber auch ein Privater Sicherheitsdienst sein... oder jemand der CB Funk im Auto hat und mit Lastwagenfahrern redet.... who knows^^

Lollola001
Fragesteller
@Nonameguzzi

Okey das stimmt er hätte mich wahrscheinlich rausgezogen..

denkst du mich erwartet etwas ?

Nonameguzzi  03.06.2022, 16:17
@Lollola001

Würde mich wundern wenn dich jemand anzeigt...

Wenn ich jeden Anzeigen würde der Kacke fährt dann müsste ich jeden Abend mindestens ne Stunde bei einer Polizeiwache sitzen und Unterlagen ausfüllen.... ich hätte glaub kein Privatleben mehr.

Nix… Fehler des anderen, Du hast richtig reagiert.