Polizei bei Autobahn Ausfahrt behindert?

5 Antworten

Die haben sich sicher geärgert weil Jemand nicht schlau genug war das umzusetzen was er in der Fahrschule gelernt hat:

PLATZ MACHEN UND NICHT NICHT KINDISCH VOR IHNEN HER KRIECHEN UND DEN WEG VERSPERREN UND NUR HALBHERZIG PLATZ ZU MACHEN!

Aber vielleicht hatten sie ja Zeit dein Kennzeichen zu notieren dann kriegst du das mit Lehrgeld noch schriftlich dass es Mist war, was du gemacht hast!

Ist es so verfickt schwer einfach RECHTS!! (wie kommt nan auf die Idee mit links?) SOFORT! ran zu fahren?

Wirklich?- muss man da lieber die ganze Abfahrt trödelnd entlangfahren und ist da auch unfähig ordentlich rechts ran zu fahren und zu halten?

Ist nämlich breit genug so eine Abfahrt wenn man nicht "links" auf der Strasse stehen bleibt!

Das kannst du einen DEPPEN erzählen, dass da keine zwei Fahrzeuge Platz hatten!

Aber der feine Herr hat ja beschlossen sie endgültig zu verwirren, einen Scheiß drauf zu geben dass man normalerweise LINKS! überholt wird und sie zwingen möchte rechts vorbei zu fahren!

Und sich dann noch wundert dass sie das natürlich nicht auf Anhieb tun, weil es völlig bescheuert ist! Erst als sie merkten mit was sie es zu tun hatten haben sie es dann doch gemacht sonst würden sie jetzt noch hinter dir stehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..
Artur882
Fragesteller

Ich hatte als ich in die Kurve reingefahren bin 35-40 km/h. Außerdem war diese Situation komplett neu für mich und es war eine Stress Situation. Ich hab mein Führerschein erst dieses Jahr im Januar gemacht.

Leestiger  22.08.2023, 01:49
@Artur882

Damit bestätigst Du das, was ich geschrieben habe!

Warum nicht auf der Verzögerungsspur angehalten ( natürlich RECHTS!)?

Und kriechst mit 40 aus der Autobahn? - war denn Glatteis oder kennst du sonst jemanden der eine Autobahnsusfahrt mit nur 40 fährt? - das ist doch nicht normal!

Warum lasst du dich nicht nachschulen, wenn du schon wieder vergessen hast dass du dich sofort! verdünnisieren sollst?

Aber kann ja noch kommen, da gibts richtig eine drüber wenn du Andere vorsätzlich gefährdest mit der Ausrede du wusstest es nicht mehr!

280,00 € Geldbuße / 2 Punkte und Fahrverbot (schwerwiegende Zuwiderhandlung bei Fahrerlaubnis auf Probe)

https://www.weg.li/charges/138601-sie-unterliessen-es-einem-einsatzfahrzeug-mit-eingeschaltetem-blauen-blinklicht-und-einsatzhorn-sofort-freie-bahn-zu-schaffen-und-gefahrdeten-dieses

Artur882
Fragesteller
@Artur882

Es war Baustelle mit 80 km/h. Auf dem Verzögerungsstreifen hab ich auf 40 abgebremst. Die Kurve ist viel zu scharf als das ich sie mit 50-60 km/h fahre.

Leestiger  22.08.2023, 02:18
@Artur882

Es ist wie es ist - haben sie deine Nummer notiert wegen der Vorstellung von dir endet das Abenteuer Fahrerlaubnis erst mal für dich und deine Probezeit wird verdoppelt...

Ich kenne nur eine Situation wo links gefahren/links ram gefahren wird = rettungsgasse. ALLE anderen ( normale) Situationen RECHTS RAN.

Wo war den die Fahrschule ? England ?

Eine Strafe wird es vermutlich nicht geben, aber nächstes Mal fahr einfach rechts ran (auf den Seitenstreifen) und lass sie vorbei.

Die werden sich über dich geärgert und sich dann auf den bevorstehenden Einsatz konzentriert haben. Ich vermute, für die ist das schon längst abgehakt.