Lippenstift oder nicht? Was meint ihr?

4 Antworten

Es kommt sehr auf den Farbton an. Von Nude, Rosé, über Rosa, Pink, Knallrot und Bordeaux gibt es ja alles. Blau, Schwarz und Grün nicht zu vergessen. Die Palette ist breit gefächert.
Wenn es ein dezenter Rosé-Ton ist, fällt Lippenstift nur wenig auf und ist dennoch schön.

Knallrote Lippen stehen nicht jedem Gesicht. Auch müssen dafür m.E. die Zähne sehr schön sein. Damit meine nicht die weiß-weiß-weißen Zähne.
Denn das Rot zieht die Blicke an und wenn dann unschöne Zähne zu sehen sind, zerstören sie den Anblick.

MonikaGreve84
Fragesteller

Meine Zähne sind leider gelb, passt das trotzdem?

Schwester23  21.06.2023, 00:02
@MonikaGreve84

Knallrot passt dann nicht. Genau das meinte ich. Dadurch wird das Gelb "verstärkt".
Aber Du findest ganz sicher den passenden Farbton für Dich. Du brauchst nicht auf Lippenstift zu verzichten.

MonikaGreve84
Fragesteller
@Schwester23

Ich dachte, dass man dann die Farbe der Zähne dann vielleicht nicht so intensiv sieht. Was hältst du von schwarzen Lippenstift?

Schwester23  21.06.2023, 00:14
@MonikaGreve84

Nein. Und Farben von Hochrot bis Dunkelrot solltest Du vergessen. Vielleicht passt ein blaustichiges Rosa. Schwarz ist für Punks. wenn Du einer bist, dann o.k.
Geh doch mal in eine Drogerie und halte die verschiedenen Farben nahe an die Lippen. Also den Probestift nicht auftragen, nur bisserl rausdrehen und hinhalten.
Dann siehst Du schon, wie der Farbton zu Dir passt und ob es gut ausschaut.

Einen dezenten Lippenstift kann man immer tragen.

An sich ist Lippenstift sehr schön aber beim küssen oder rummachen könnte es vielleicht stören.

MonikaGreve84
Fragesteller

Wieso klebt das?

Anonym3330200  20.06.2023, 23:50
@MonikaGreve84

Naja, das Lippenstift verschmiert sich und seine Lippen haben dann auch Lippenstift. Zudem schmeckt Lippenstift nicht so gut und Lippenstift macht die Lippen etwas trocken.

Je weniger Chemie, desto besser.

MonikaGreve84
Fragesteller

Was meinst du mit Chemie?

Icelady13  21.06.2023, 00:46
@MonikaGreve84

In Lippenstift und Make Up ist jede Menge giftiges Zeug (Umschreibung: Chemie). Ich tu das meiner Haut nicht an.