Ist es schlimm, wenn man zu aufgestylt aussieht?

5 Antworten

Für aussenstehende Personen ist es wohl schwierig, anhand einer Aufzählung zu beurteilen, ob jemand "zu aufgestylt" oder "overdressed" ist. - Aber schlussendlich kommt es doch immer auf den einzelnen Menschen und seinen ganz persönlichen Geschmack an. Jeder kleidet sich so, wie er sich am wohlsten fühlt... und somit gibt es in meinen Augen nicht wirklich ein persönliches "zu aufgestylt". - Es sind doch eher die Menschen, welche ein anderes Modeempfinden haben, die schlussendlich der Meinung sind, dass jemand over- oder underdressed ist.

Daher... wenn deine Aufzählung deinem ganz persönlichen Wohl-fühl-Style entspricht, dann wird das Outfit perfekt sein. Denn solange du von deinem Style überzeugt bist, dann wirst du diesen auch selbstbewusst tragen.

Mit einem Bild würdest du uns sehr helfen aber als Kosmetikerin denke ich versteht man was von Optik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch mal Friseur- und Kosmetikausbildung begonnen und eine Affinität dazu, aber trotzdem kann ich mich dem Anlass entsprechend auch mal weniger "aufstylen"...ich weiß ja nicht was für ein "Verein" das ist...klingt aber erstmal nach "nicht übertreiben" für mich.

Anonymmme464
Fragesteller

Okay Dankeschön für die Antwort. Das Problem ist, dass alles auf das Outfit abgestimmt ist. Also weiße Schuhe, schwarz weißer Pulli usw. Deswegen dachte ich...

verreisterNutzer  05.12.2023, 09:39
@Anonymmme464

Ist ja auch alles gut so, aber: Wenn Du z.B. zu einem Verein gehst, in dem Obdachlose oder anderweitig hilfebedürftige Menschen, evtl. aber auch Kinder oder so sind, dann dürfte das einen sehr überheblichen Eindruck machen - von daher habe ich das so ausgedrückt. Die können sich nicht mal einen heißen Kaffee leisten und Du siehst dann so aus, als wenn Du jeden Morgen allein Kosmetik im Wert von 50,00 Euro in Dein Gesicht wirfst - Du verstehst wie ich es meine?

Hey nein alles cool wenn du dich wohl fühlst geh so raus.

Mein ist es nicht Hauptsache du fühlst dich wohl ich trage meistens mehr makeup

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung