Ist das schlimm?

8 Antworten

Ist nicht schlimm, hauptsache dir gefällt es :)

hab mich auch mit 15 geschminkt

Alina240507
Fragesteller

Danke :)

wenn du dich wohlfühlst, ist die Hauptsache. Ich hatte mich mit 15 auch so geschminkt, auch in der Schule . Nicht weil ich unzufrieden mit meinem Aussehen war sondern einfach weil es mir Spaß machte bzw macht mich zu schminken.

Für den Alltag lasse ich mittlerweile Foundation etc weg, aus Zeitgründen. Aber wenn ich ausgehe o.ä. dann gibts bei mir volles Programm :D

An deiner Stelle würde ich auf gar keinen Fall auf die Leute hier hören, die dir den Spaß an Makeup schlecht reden wollen.

Die sind zu 100 % unzufrieden mit sich selbst und ich will gar nicht wissen, wie langweilig und 0815 diese Menschen aussehen. An sowas sollte man sich kein Beispiel nehmen😂

Makeup ist ein tolles Hobby! Wenn es dir Freude macht und du dich eines Tages mal stärker schminken willst, dann tu es. Scheiß auf die anderen.

Das Leben ist zu kurz um auf frustrierte Leute zu hören!

Und dann halt concealer etwas foundation, primer, blush, Highliter und am Ende settingspray.

...Und bei dem Satz ereilt mich dann laangsam aber sicher eine bleierne Ohnmacht. ... :-D ...

Mensch Mädel, - was soll der ganze Mist in deinem Gesicht?? ...Mit 15 hast du noch bestimmt eine wunderschöne, natürliche Haut die auch ganz ohne fünf Lagen Farbe toll aussieht.

Das Wort "Primer" kenne ich nichtmals anders als aus dem Kunstgewerbe wo man Leinwände für Bilder damit behandelt oder aus dem Baustoffhandel, wo Primer für poröse Wände genutzt werden bei Renovierungsarbeiten. ...Und dann noch Settingspray?? ..hey, ja klar, Lackfirnis kommt auch bei der Möbelrestaurierung zum Einsatz.

Aber alles nix, was man mit dem Gesicht eines jungen Mädchens in Verbindung bringt. ;-)

Btw, ich bin auch weiblich, Ü40, und mir fällt im Traum nicht ein mein nun schon (sein wir real) reiferes Gesicht mit solch vielen Lagen von Zeug zu belegen. Dazu fehlt mir allmorgendlich auch ehrlich gesagt die Zeit und Lust. ..-Wimperntusche, Eyeliner, ..und juut is' für den Tag. Bevor Maskenpflicht kam noch ein berryfarbener matter Lippenstift, doch den spar ich mir jetz auch schon.

Zum Ausgehn leg ich eventuell noch so ein bischen Smokey-Eye dazu, aber eher wenig. Und das wars auch schon. Mehr empfinde ich einfach als unnötige Last die bloss meine Poren verstopft und die Haut am Atmen hindert.

Alina240507
Fragesteller

Ich mache Sport und schwitze dabei. Deswegen das settingspray.

Primer ist eine Grundierung die ich vor dem liedschatten verwende.

bekonekojin  24.10.2021, 05:31
@Alina240507

Du gehst geschminkt zum Sport?? - Wozu? Wer sieht dich da, das du ihm unbedingt gefallen musst so zurecht gemacht?

Alina240507
Fragesteller
@bekonekojin

Ich gehe nicht explizit geschminkt dort hin. Ich schminke mich morgens und mache es erst Abend wieder ab. Dafür muss ich mich nicht abschminken. Auch gehe ich gerne schwimmen und ohne settingspray würde ich wie ein Zombie aus dem Wasser kommen.

Warum denkt man heutzutage immer dass man jemanden Gefallen will, kann man sich nicht einfach Schminken weil man es selbst schön findet?

bekonekojin  24.10.2021, 05:39
@VanLorry

Zwei-Komponenten Polymer-Epoksid. Mit Glasfaserband verstärkt, versteht sich. ...Das nennt sich mal Turbo-Facelifting. Danach erkennt mein eigener Spiegel mich nicht mehr und zerspringt vor Freude. Ich seh dann aus wie das Love-Child von Donatella Versace und Mickey Rourke. . :-p

Bisschen viel für 15 , aber ist ja nicht mein Leben

Alina240507
Fragesteller

Was davon ist denn zuviel? Die Schuhe oder das Schminken?

Silviediekleine  24.10.2021, 05:10
@Alina240507

Von allem ein bisschen zu viel. Hohe Schuhe in dem Alter, in dem du noch nicht ausgewachsen bist, können deinen Füßen schädigen. Schminken finde ich in Ordnung aber muss man alles ins Gesicht klatschen was es gibt und rum laufen wie ne Nu**e in dem Alter? Tut mir leid für den schlimmen Ausdruck, aber ich habe da eine eigene Meinung zu und stehe auch dazu. Es soll kein Angriff sein, aber du wolltest ne ehrliche Meinung haben. Und ich rede nicht nur so weil es anonym im Internet ist, ich würde dir diese Frage auch genau so von Angesicht zu Angesicht beantworten. Ich habe mit 15 auch etwas Mascara benutzt, aber das wars auch, bis heute. Der Rest verfälscht nur das eigentliche Bild von einem. Dieses ganze rum geschmiert im Gesicht. Lidschatten ist auch okay. Dieses ganze Zeug auf der Haut macht nur hässliche trockene und unreine Haut, weil null Luft dran kommt und dann kommen die Fragen, wie man pickel am besten weg bekommt und wir man unreine shut behandelt. Ich meine inder heutigen Zeit sind 12 jährige weiter als wir damals mit 16. Bin auch erst 26, aber die letzten 10 Jahre alleine, sind echt krass geworden. Es geht nur noch um Sex, schlank sein, schminken und beliebt sein. Follower und viele viele Freunde haben sind das a und o heute und das finde ich einfach nicht richtig. Kinder sollten Kinder sein und Jugendliche sollten Jugendliche sein. Ausprobieren geht immer, aber so früh mit all dem kack anfangen finde ich einfach nicht gut. Man macht sich und seinen Körper nur kaputt.

Silviediekleine  24.10.2021, 05:14
@Alina240507

Wenn du sich wohl fühlst bitte, aber bitte denk an deinen Körper. Mit 15 brauchst du den Lack nicht. Schädige deine Haut nicht mehr als es sei muss. Die ganze Chemie macht dir nur kaputt. Die Schuhe können Füße, Rücken und hüfte schief stellen, da nu noch im Wachstum bist. Auch wenn es " nur" an speziellen festen ist. Aber es sind ja einige im Jahr und dann trägst du sie doch mal so und dann immer wieder und dann zack alles schief. Das geht schneller als man denkt

Silviediekleine  24.10.2021, 05:19
@Alina240507

Hüfte und Rücken aber mit Sicherheit nicht. Wie gessgt ist nur meine Meinung. Mach was du willst, ich sage nur das, wie ich es finde

Silviediekleine  24.10.2021, 05:22
@Alina240507

Das heißt nix. Ein schub kann auch mit 17 noch kommen. Ich habe mit 14 aufgehört zu wachsen und habe mit 16 nochmal 4 cm gemacht

Alina240507
Fragesteller
@Silviediekleine

Eben DU.

DU hast im übrigen keine Ahnung wie ich rumlaufen und trotzdem triffst DU derartige Vorurteile.

Das ist im übrigen keine Meinung, sondern eine Beleidigung.

Und ja es geht heute nur noch um Sex? Na und? In den 40ern ging es ums Überleben. Jetzt geht es eben um Sex und Alkohol.

Alokohl ist ab 14 erlaubt, mit Einverständnis der erziehungsberechtigten. Sex ist immer erlaubt.

Was willst du denn jetzt machen? Alle beleidigen die nicht das selbe tun wie du damals? Sorry aber das ist einfach nur traurig und diskriminierung.

bekonekojin  24.10.2021, 06:24
@Alina240507

Aber du im Ganzen bist nicht ausgewachsen, unabhängig von der Schuhgrösse die du jetzt hast. ..Dein Körper, auch dein ganzes Skelett entwickelt sich noch mindestens bis zum 23.Lebensjahr. ..Die Haltungsschäden die hochhackige Schuhe verursachen können sogar Rücken-, Hüften- und Beckenfehlstellungen sein, wobei letzere eines Tages auch Probleme mit sich bringen, solltest du eines Tages Kinder haben wollen.

Alina240507
Fragesteller
@bekonekojin

Hab ich was anderes behauptet? Nein

Aber wenn man die nicht täglich trägt macht das nichts

bekonekojin  24.10.2021, 06:32
@Alina240507

Ja klar, ...die Gesetze der Biologie und menschlichen Entwicklung gelten nicht für buntbemalte Indianerkriegerinnen. ... :-D

..."jawoll, ich stampfe einfach trotzig feste paar mal mit meinem HighHeels auf den Boden, und schon ändern sich alle Dinge wie ich will." ...*grr-fauch --Wenn Alina sagt, die Sonne geht heut morgen im Westen auf, dann hat das auch so zu sein. ...Jawoll-ja.

Alina240507
Fragesteller
@bekonekojin

Ah verstehe du bist radilogin deswegen kennst du dich so gut damit aus. Ganz vergessen

Und wo bin ich bitte buntbemalt?

bekonekojin  24.10.2021, 07:06
@Alina240507

Ja gut, -da käme es wohl wirklich darauf an zu sehn, wie oft denn eigentlich.

Ich finde es nur generell auch nicht von der Optik her angemessen das so ein junges Mädchen bereits High Heels trägt. Es wirkt schlicht vulgär, um nicht zu sagen, "slutty". Es gibt halt für alles eine passende Zeit im Leben. Genauso wie es abartig und cringe wirkt, das eine 65-jährige Rentnerin neon-grüne Gelnägel trägt und Dreadlocks, so passt es auch nicht das noch so junge Mädchen diesen hypersexualisierten Look von erwachsenen Frauen kopieren.

Wenn sie es trotzdem darauf ankommen lassen, dann dürfen sie sich aber auch nicht wundern warum ihr Umfeld sie dann oft respektlos behandelt und sich Jungs und Männer ihnen gegenüber unverschämt benehmen wie zu billigen Strassenh*ren, denen sie vom Outfit her zum Verwechseln ähnlich sehn.

Was junge Menschen wie du, liebe Alina, halt noch lernen müssen während ihres Erwachsenwerdens, ist, das ein äußerliches Erscheinungsbild ebenso Kommunikationsform ist, das gewisse Signale an euer Umfeld sendet. Schminken und auf hohen Schuhen laufen kannst du also schon. Bravo, das ist schon mal der theoretische Teil von "Wie werde ich eine foxy Lady". ..Jetzt gilt es die Praxis umzusetzen und zu lernen, was man wann zum Einsatz bringt. ;-)

Alina240507
Fragesteller
@bekonekojin

Ich schminke mich halt einfach weil ich es schön finde. Und auch wenn ich viele Produkte verwende nehme ich nicht wirklich viel davon. Denn mir ist es einfach wichtig, das man sieht, dass ich geschminkt bin, es aber in gewisser Maße natürlich ist und nicht übertrieben ist.

Ich bin halt einfach sehr groß und auch weit Entwickelt. Ich werde oft für 18 gehalten, fast immer gesiezt etc.

Am Anfang hat mich das gestört, da ich mit 13 gefragt wurde ob ich einen Schnaps haben möchte, da ich aussah wie 18. Und zu dem Zeitpunkt war ich gar nicht geschminkt. Außer concealer aber den sieht man ja nicht.

Dass ich mit high heels rum laufe ist sehr selten. Aber wenn trage ich darauf auch ein Kleid.

Wenn ich schätzen müsste wie oft ich diese Schuhe trage würde ich sagen 10-20 mal im Jahr.

Aber das ich erwachsen geschätzt werde hat nichts mit schminke zu tun.

Spacebabe999  24.10.2021, 11:55
@bekonekojin

So einen frauenverachtenden und oberflächlichen Bullsh*t habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

'dann dürfen sie sich aber auch nicht wundern warum ihr Umfeld sie dann oft respektlos behandelt und sich Jungs und Männer ihnen gegenüber unverschämt benehmen wie zu billigen Strassenh*ren'

Willst du uns allen Ernstes mitteilen, dass die Kleidung einer Frau über ihre Menschenwürde entscheidet? Bist du im Jahre 1899 stecken geblieben oder warum betreibt man im Jahre 2021 noch slut-shaming und victim blaming? Wenn eine Frau belästigt oder scheiße behandelt wird ist immer die Person schuld, die es tut, und nicht, wie die Frau aussieht.

Silviediekleine  24.10.2021, 12:31
@Alina240507

Dann frag doch so ne frage hier nicht, wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst. Ich finde halt mir die heutige Jugend anzusehen traurig und fertig. Ich hab dich nicht beleidigt, sonder nur gesagt das ich es zu viel für dieses Alter finde. Hab ja gesagt, wenn du das gut findest mach, ich mag es halt nicht. Ich war nur ehrlich und hab gesagt es ist zu viel. Du wolltest das wissen, das war meine Antwort. Aber frag nicht, wenn du sowas nicht lesen kannst und dich angegriffen fühlst

bekonekojin  25.10.2021, 00:49
@Spacebabe999

Frauenverachtend?...ähem, tschuldige mal, aber ich bin selbst eine. ..Und nicht erst seit gestern. - Da ich schon über Vierzig bin, hab ich auch selber einige Stilwandlungen hinter mir und schön an eigener Haut erleben können, wie so ein äußeres Erscheinungsbild unterschiedliche Reaktionen und Annahme bei Mitmenschen hervorrruft. ..Das ist nun mal eine evolutionsbedingte Tatsache, das wir Menschen binnen weniger Sekunden unser Urteil fällen über unser Gegenüber nur aufgrund der Erscheinung. Und dazu gehören dann auch nicht nur solche Elemente wie Haut- und Haarfarbe oder Körpergrösse, sondern auch Kleidung, Make-up und die Frisur.

Wenn nun also jemand mißverständliche Signale sendet aufgrund zu seiner Identität oder gesellschaftlichen Rolle unpassenden Kleidung, dann hat das eben sehr oft negative Folgen. Wenn ein Bankangestellter am Mittwochmorgen im Clownkostüm zur Arbeit erscheint oder jemand im Taucheranzug in den Supermarkt geht wird er vermutlich Spott und Gelächter ernten. Ebenso wird eine junge Frau in der Aufmachung einer Sexstreetworkerin erfahren müssen, das sie zum Ziel von vulgären Anmachversuchen wird. ...Deswegen kannst du hier den entrüsteten Aufklärer spielen wie du lustig bist. Es hilft nichts. Menschen glauben das, was sie wahrnehmen.

..Steht eine junge Frau vor dir, die gekleidet ist wie eine N*tte, wirst du vermutlich auch nicht denken "oh, es ist bestimmt Karneval und die Oberin vom naheliegenden Nonnenkonvent hat sich so kreativ verkleidet, ...-hach, grüss gott, Mutter Oberin, schöner Tag heute, nicht wahr?"