Findet ihr diesen Lippenstift zu krass oder nuttig?

Ich würde ihn nur zu besonderen Anlässen tragen.

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Nachmittag, verena2008!

Ich finde das als männlicher Mensch wunderschön.

Da Du doch "seriös" ausschaust, würde meiner Meinung nach "nur" ein roter Lippenstift nicht negativ konnotiert sein. Insofern würde mir als Mann auch niemals der Gedanke kommen, dass so etwas "nuttig" ausschaut. Wären jetzt die Kleidung und Co anders, dann könnte man mehr vermuten bzw. dies den Eindruck erwecken.

Aber, DU schaust doch ordentlich, sauber, seriös, hübsch und freundlich aus.

Die Lippen sind schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Lippenstift steht dir super. Ich kann verstehen, dass deine Eltern eher Angst um dich haben, weil sie wohl befürchten, dass dieser Lippenstift falsche Signale senden könnte.

Fun Fact: Rote Lippenstifte simulieren sexuelle Erregung, die sich u. A. in vollen, roten Lippen ausdrückt. Deshalb wird besonders mit dieser Farbe sexuelle Bereitschaft konnotiert.

Nein, ich finde die Farbe steht dir!

Hat mit nuttig nun gar nichts zu tun. Weil er recht dunkel ist, sieht er etwas streng aus, aber das ist Deine Entscheidung.

Hallo verena2008,

ich (w, 34) schminke mich seit meinem 13. Lebensjahr täglich jeden Morgen. Und zwar "Full Face Make-up", also auch mit rotem und dunkelrotem Lippenstift. Ich finde roten bzw. dunkelroten Lippenstift sehr schön, er unterstreicht und betont deine Weiblichkeit, und er ist alles andere als nuttig oder zu krass.

Du siehst mit diesem roten Lippenstift wirklich sehr schön aus und du kannst ihn auch tagtäglich tragen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung