Linux Festplatte Fehlermeldung?

4 Antworten

An meinen Laufwerkstatus steht in rote Schrift,, Laufwerk wird wahrscheinlich bald versagen"

Das könnte auf einen baldigen Defekt der Festplatte hindeuten. Backup erstellen!

außerdem kommt bei jeden Hochfahren des Computer eine Fehlermeldung wo ich auf F1 drücken musst um überhaupt weiterzukommen.

Und wie lautet die Fehlermeldung?

verreisterNutzer  02.02.2020, 13:42

Failure predicted on hard disk: Hitachi H134....

Warning:Immediately back up you date and replace you hard disk driver. A failure may be imminent

Lolwis111  02.02.2020, 14:07
@verreisterNutzer

Da steht, dass die Festplatte wahrscheinlich bald kaputt geht und das du sofort ein Backup machen sollst!

Ziehe dir so bald als möglich ein Image der Platte mit dd oder ddrescue.

Die Festplatte hat bald ihr Lebensende erreicht. Man sollte eine neue einbauen.

Neue Festplatte