Linux debian crunchbang ++, sudo password funktioniert nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=Ac9LUrJM_o0
Was soll ich hier schon wieder machen???
3 Antworten
Hämmer auf der Tastatur rum bis der Laptop macht was du möchtest.
Wenn du fertig bist mit fluchen, tippe dein Passwort und drücke danach auf Enter. Das nichts angezeigt wird, ist normal.
Bei sudo musst du das normale Benutzerpasswort eingeben, und zwar blind.
Sudo wird nicht nach jedem Tastenschlag ein * ausgeben, wie du das bei anderen Programmen kennst.
Wenn dein Nutzerkonto keine sudo-berechtigung hat, kann es nicht funktionieren.
Nein. da sind viel zu viele Tastenschläge zu hören.
Du solltest nur 2 Tasten drücken. 1 und danach ENTER
Jetzt geht hier irgendwas, jetzt kommt hier so eine beschissen drecks Fehler Meldung, there was a problem installing libre office am besten ich schmeiß die scheisse weg langsam kotzt mich alles an...
Dieser f... Fehler kommt bei jeder scheisse die ich versuche herunterzuladen jetzt denkt man dieses Passwort funktioniert nun, jetzt kommt so ein ausgekotzer Fehler... ich schmeiß die pisse am besten weg alles zum kotzen... There was a problem installing ... Was würd hier bitte als Betriebssystem Angeboten alles kaputt bei diesen Softwares nur Fehlermeldung bekommt man bei sowas
teste ob die Verbindung geht, und probiere das WLAN.
Ich musste noch nie ff benutzen in 20 Jahren Linux.
WLAN geht nicht da die Antenne im Arsch ist
OK. Dann probiere mal einen Browser auf dem Gerät zu öffnen.
Mit Rechtsklick dann auf so ein Programm denn auf libre office installieren
probiere mal an der Konsole sudo apt-get install libreoffice muon
Ich Versuche grad mal aus dem Browser zu laden, melde mich gleich dazu ob's geht
ja, erst mal müsste der Browser auch gutefrage anzeigen können
Es ist das einzige Nutzerkonto was drauf ist, wie aktiviert man den sch... Denn?
wenn man root aktiviert, hast du bei der installation ein passwort für root festgelegt.
Dann loggst du dich mit "root" als Benutzernamen und dem Passwort ein. Dann geht alles.
Gib das Passwort ein und drücke Enter. Es werden keine Sterne angezeigt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Linux "1" als Rootpasswort zulässt.
Alter Hut, dass Linux bei der Eingabe des Passwortes in der Konsole nichts anzeigt ;)
Und außerdem 1 ist das Benutzer Passwort