Linux Download geht nicht?

1 Antwort

Da wäre erst mal spannend, welche der über 100 Debian-basierten Distributionen du nutzt und welche Version genau... :D

Es könnte ein Problem mit den Paketquellen sein oder mit den DNS-Einstellungen.

1. Für DNS-Konfiguration siehe https://wiki.ubuntuusers.de/DNS-Konfiguration/ . Das sollte eigentlich vom Router automatisch konfiguriert werden, aber manchmal eben nicht.

Hast du irgendwie einen PiHole oder so laufen?

2. Für die Paketquellen wäre spannend, diese zu sehen.

Man kann diese anschauen über die GUI. Wie ich sehe, hast du aber das Menü dafür nicht im Software Center - vmtl hast du also Ubuntu, richtig?

Dann bleibt noch das Terminal:

cat /etc/apt/sources.list /etc/apt/sources.list.d/*.list

Siehe auch:

Das wäre die ersten Ansatzpunkte, die ich verfolgen würde.