Liegt Schnee bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ja viel 41%
Nein nichts 19%
Ja wenig 16%
Schmilzt 12%
Geschmolzen 11%
kuestenflueger  05.12.2023, 17:18

es schneit gerade in norddeutschland zwischen den meeren .

Kruemmel559
Fragesteller

Kann gerne näher kommen😂

34 Antworten

Nein nichts

Gestern hatten wir. Ist inzwischen komplett weggetaut und momentan regnets bei 4 Grad. Also haben wir wieder Ruhe. Sehr angenehm :)

Kruemmel559
Fragesteller

Warum denn wieder Ruhe?😂

Kruemmel559
Fragesteller
@Bonye

Ja ok. Ist ein Argument. Wir hätten gerne mehr Schnee😉

Bonye  05.12.2023, 11:29
@Kruemmel559

Zum Gucken ist das schön. Wenn man raus muss, draußen arbeitet und Gehwege freihalten muss ist das doof.

Aber mit Tasse Tee am Fenster innen zu stehen und raus in die kalte Winterlandschaft zu schauen ist fein, da stimme ich zu.

Nein nichts

Gerade schmilzt auch alles in den Bergen. Mein Vater wollte mit meinem Bruder Ski fahren gehen. Gestern waren noch 40 cm Schnee, heute nurnoch 20 cm..

Ja viel

Hier liegt noch sehr viel Schnee und es scheint auch immer noch immer mehr zu werden… Also heute morgen hat‘s geschneit. Dann über den Tag mal Eisregen…

Aber ja, es liegt noch Schnee. Das ist ungefähr ein Meter, der hier noch liegt.

Liebe Grüße

Berg

Ja viel

Ja, ziemlich viel sogar 😄 Heute war er auch wieder pappiger als davor und gut zum raus gehen. Aber geschneit hat es seit 3 Tagen nicht mehr, der Schnee ist aber geblieben. 😁☃️❄ Es ist immer noch so tief dass man darin bis zum knie oder weiter versinken tut.

Schmilzt

Von gestern noch -15 Grad

auf heute maximal plus 5 Grad

hat sich das Wetter verändert.

der Schnee von den Bäumen plumpst runter auf den Gehweg,

ist Matsch, der wahrscheinlich heute Nacht gefriert -

und unser Hausmeisterservice?

tja, keiner weiß, wo der ist.

Kruemmel559
Fragesteller

Das ist ein ganz schöner Unterschied

meivolga  05.12.2023, 17:30
@Kruemmel559

Ohja,, jedes Mal, wenn ich heute Nacht auf die Uhr geschaut habe, war es ein zwei Grad wärmer als am Abend. und in der Früh waren wir fast bei Plus. na ja, das ist wohl noch nicht das Ende vom Winters.