Würde man sich zum ''Deppen'' machen, wenn man den Schnee im Garten mit warmem Wasser wegschmilzt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Das ist eine gute Idee 14%
Hab ich selber schon gemacht 0%
Sah schon mal, wie jemand anderes so etwas machte 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ist ein interessanter Gedanke😁. Aber es ist eine riesige Wasser und Energieverschwendung. Außerdem mag ich lieber Schnee wie Eis. Und mit soviel Salz würdest du den Garten ruinieren und für die Tierpfoten ist es auch ganz schlecht.... 🐈🌝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eine Katze liebt raschelndes Geschenkpapier

Der Boden ist gefroren, da versickert nichts.

Du schaffst damit eine riesige Eisplatte.

Da hilft auch nicht "ein wenig Salz". -Da bräuchtest du schon etliche Kilo.

Nein

Als Ganzjahres Motorradfahrer bekommen ich immer einen mittleren Anfall, wenn Leute im Winter Wasser auf die Straße kippen oder die Putzeimer ausleeren.

warmem Wasser

Warm Wasser ist n a z i 😅

Ich hab mal aus Versehen die ganze Straße vorm Haus abgetaut, eigentlich wollte ich nur die Einfahrt eisfrei haben und habe Salz gestreut und den Rest habe auf der Straße verteilt. Und durch die fahrenden Autos hat sich, das ne richtig schöne Spur gebildet die frei war nach ein paar Stunden 😂

Das ist eine gute Idee

Die Idee klingt schonmal sehr effizient. Das einzige Problem, was du danach hast, ist, dass du deinen Garten in eine Eisfläche verwandelt - also pass ein wenig auf! :)