Standet ihr schon mal auf einem Gletscher?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, auf dem... 79%
Nein, bis jetzt noch nicht. 21%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auf dem...

Aletschgletscher, Inlandeis Grönland

Gletscherfloh2
Fragesteller

Bei Kangerlussuaq?

svench  24.11.2023, 23:39
@Gletscherfloh2

Ja, dort ist es am nächsten, aber auch weiter oben, war mit einem Schulschiff unterwegs

svench  24.11.2023, 23:45
@Gletscherfloh2

Versuchen noch zu gehen , bevor es überrennt wird, bauen da neue Flughafen mit langen Pisten.

Verelat777  27.11.2023, 16:15

Welche Orte in Grönland hast Du besucht? Wie bist Du dazu gekommen, nach Grönland zu reisen?

svench  27.11.2023, 22:44
@Verelat777

Kangersuatsiaq,Ikerasak,Upernavik,Kangarsuk,Uummanaq,Qeqertaq,Illusisat,Sisimu,Kangerlussuaq. Ich hatte die Möglichkeit auf einem Schulschiff mitzufahren. Der Ausbildungszweck der Crew wahr ,in der Artktis das Navagieren und die Gefahren in der Praxis umsetzten. Dabei wurden regelmässig Häfen angelaufen. Ich wollte mal die Natur und Leben in Grönland kennenlernen.

Verelat777  27.11.2023, 22:46
@svench

Wie oft warst Du in Grönland und wie lange warst Du in den genannten Orten?

Ja, auf dem...

Zuletzt auf dem Daunferner im Stubaital - aber das ist einer, auf dem man Ski fährt.

Aber auch im Sommer war ich schon auf zahlreichen Gletschern. Dieses Jahr haben wir den Aletschgletscher bis zum Konkordiaplatz und von dort aus den Jungfraufirn längs durchquert. Da mir so ein Vollidiot während einer Hüttenübernachtung meine Steigeisen geklaut hat, musste ich am Abstiegstag 10 km ohne Steigeisen über blankes Eis laufen und teilweise Gletscherspalten überspringen... Vielen Dank nochmal an das liebe Team der Konkordiahütte, die mir wenigstens für die Gipfeltouren im oberen Bereich der Berner Alpen noch ein Paar Steigeisen aus dem Hüttenbestand ausgeliehen hat...

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren
Ja, auf dem...

Bisher nur auf dem Kesselwandferner bei Vent im Ötztal.

Woher ich das weiß:Hobby
Avicenna89  27.11.2023, 14:15

Am Hochjochhospiz gibt es ausgezeichneten Kuchen.

Nein, bis jetzt noch nicht.

Nö, ich bin immer da wo es warm ist