Liegt schlechter Empfang an der Antenne des Handys?

4 Antworten

Ja, die Antenne des iPhones kann beim Fall einen Schaden abgekriegt haben und das sollte zu reparieren sein. Es fragt sich nur, ob sich das finanziell lohnt.

3ckflo  28.11.2021, 20:48

man muss nur den richtigen finden dann wird es nicht teuer oder man macht es einfach selbst. das teil kostet wahrscheinlich nur paar € Einbau höchstens 1 stunde. 30 € höchstens. sei den man geht in Reparatur Laden da kostet so was gleich mal 80€ oder mehr xD

Alle iPhone (bis auf das 12 Mini) haben eine unterdurchschnittliche Sende- und Empfangsleistung. Und das Telekom Netz ist „Indoor“ häufig merklich schlechter als „Outdoor“.

SpeelK00
Fragesteller

Ja aber wieso hat dann meine Freundin drinnen dennoch super Empfang und ich katastrophalen..

SpeelK00
Fragesteller
@Curasanus

Nein. Aber auch iPhone. Ich hatte ja am Anfang bei dem Kauf guten Empfang.. nur irgendwann war er plötzlich sehr schlecht.

SpeelK00
Fragesteller
@Curasanus

Es ist einfach sehr komisch. Wenn ich draußen bin dann habe ich meistens auch volles Netz aber nur mit E, also man sieht quasi dass mehr Empfang drin ist, aber das Habdy es nicht kann. Im nächsten Moment in einer Großstadt habe ich dann LTE und es klappt.

Guten Abend SpeeIK00,

hast du die Möglichkeit, einmal deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen? Wenn der Empfang in dem Handy deutlich besser ist, hast du den Übeltäter schon gefunden.

Es grüßt

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SpeelK00
Fragesteller

werde ich mal ausprobieren.

SpeelK00
Fragesteller
@SpeelK00

Ja mit einem anderen Handy funktioniert das Internet super!

Telekomhilft  06.12.2021, 07:02
@SpeelK00

Guten Morgen SpeelK00, danke für deine Rückmeldung. Wenn deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone super funktioniert, liegt es wohl an deinem iPhone 8.

Viele Grüße

Rebekka H.

Es lag einfach am Handy. Vermutlich die Antenne.