Handyvertrag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind eigentlich zwei verschiedene Verträge.

Zum einen ein Kaufvertrag über das Handy. Das ist eine ganz normale Zahlung in einer Rate. Das Handy gehört also sofort nach der Bezahlung ihm.

Und zum anderen see Mobilfunkvertrag. Der läuft eben mindestens die zwei Jahre. Und da kommt er ohne weiteres auch nicht heraus.

Hallo MrOsmo,

in zwei Monaten in die USA fliegt.

bedeutet es, dass er dort Urlaub macht oder verlässt er Deutschland komplett?
Sollte er dort nur Urlaub machen, können wir den Vertrag in der Zeit stilllegen. Wenn er auswandert, dann besteht die Möglichkeit auf ein Sonderkündigungsrecht.

Viele Grüße
Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Beim Anbieter anrufen, die Situation erklären und fragen ob es möglich wäre, sich aus dem Vertrag rauszukaufen. Habe ich auch schon mal gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Wie wäre es, direkt bei der Telekom nachzufragen? Die sollten es doch am besten wissen.

Wenn er einen längeren Aufenthalt in den USA plant, kann man vielleicht den Handyvertrag solange ruhen lassen. Das iPhone kann er auch dort nutzen und muss es weiter abbezahlen.

Wenn er in die USA auswandert, kann er den Handyvertrag nicht mehr nutzen und könnte den vielleicht vorzeitig kündigen. Aber auch in diesem Fall muss das iPhone weiter abbezahlt werden.

Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass er vertraglich daran gebunden ist.