Mitten eines Handy vertrags kündigen?

6 Antworten

Nein, kannst du nicht. Von einem Vertrag zurücktreten geht wenn überhaupt nur binnen 14 Tagen (manchmal auch 30, je nach Anbieter), danach greift höchstens ein Sonderkündigungsrecht. Das hast du aber nicht, nur weil dir das Handy nicht mehr gefällt oder du gerade kein Geld hast.

Mystery22
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber was ist, wenn ich das nicht mehr bezahlen kann?

baumfrosch25  08.12.2023, 18:51
@Mystery22

Das müsstest du im Vertrag selbst nachschauen, da finden sich normalerweise Konsequenzen bei Vertragsbruch. Bei Nichtbezahlen der Rechnungen wird dir früher oder später die Verbindung gekappt. Da du aber nicht nur den Mobilfunk, sondern auch dein Handy abbezahlst, wird dieses vermutlich eingefordert. Geld bekommst du dafür aber keins zurück. Außerdem wirken sich solche Geschichten langfristig auf deine private Kreditwürdigkeit aus. Aber ich kein Experte auf dem Gebiet, vielleicht findet sich ja noch jemand.

Kurz gesagt: Nein kannst du nicht!

Nein, natürlich nicht, Dein Widerrufsrecht betrug 14 Tage. Der Vertrag ist nun bindend.

Du kannst erst nach Ende der Mindestablaufzeit den Vertrag kündigen, was normalerweise 24 Monate sind.

Nein, kannst du nicht. Du musst immer die Mindestlaufzeit erfüllen.