Handyvertrag 1&1 aufgrund von Tod kündigen. Was ist mit dem Handy?

2 Antworten

Falls du es wirklich schaffen solltest den Vertrag zu kündigen, gibt es mehrere Möglichkeiten die passieren können:

  • Aufgrund des zu großen Verwaltungsaufwandes und des geringen Wertes geht das Handy einfach auf dich über
  • Ein Teil des Vertrages läuft weiter (bei vielen Verträgen sind z.B. 10€ der Grundgebühr dazu da, um das Handy abzubezahlen, dann würde dieser Teil weiter berechnet werden)
  • Du musst einen gewissen Betrag als Ablöse für das Handy bezahlen

Das der Anbieter das Handy einfach so zurück verlangt ist relativ unwahrscheinlich, da innerhalb von dem einen Jahr das Handy bereits zum Teil "bezahlt" wurde und du somit ein Recht auf Ersatzzahlungen von Seiten des Anbieters hättest

du wirst den vertrag mit ziemlicher sicherheit nicht mit sofortiger wirkung kündigen können.

der vertrag hat eine bestimmte laufzeit, die ist einzuhalten.

selbst der tod des vertragsinhabers setzt den vertrag nicht ausser gefecht, vielmehr geht der vertrag auf den / die erben über.

Chilavert
Fragesteller

Ich sag mal Anstandshalber Danke aber weder, beantwortet das in irgendeiner Form meine Frage noch ist es inhaltlich korrekt ;)