Handyvertrag kündigen auch Handy zurückgeben?

6 Antworten

Wenn die Vertragslaufzeit abgelaufen ist, kannst Du das Handy auch behalten. Es gab zwar vor längerer Zeit auch mal Vertragsmodelle, wo das Handy gemietet wurde, allerdings sind das absolute Ausnahmen.

Hallo,

Normalerweise ja, da du es ja mit dem Vertrag abzahlst. Außer dein Vertrag bzw die Mindestlaufzeit des Vertrages ist vorbei. Dann ist das Handy deins, du kannst es behalten und selbst entscheiden, ob du den Vertrag verlängerst oder nicht.

Der Vertrag wird wohl mindestens 24 Monate laufen. Danach gehört das Handy dir. Du kannst den Vertrag sicher nicht nach 2 Monaten kündigen und dein Handy behalten ;)

Du kannst nur zum Ende der 24 Monatigen Laufzeit kündigen. Dann ist auch dein Handy abgezahlt und du kannst es behalten.

Woher ich das weiß:Hobby
bartol8492  31.01.2020, 05:48

Eine Frage von mir : Ich zahle mein handy in Raten ab 36 Monate jedoch tarif kündigungsverzicht 24 monate. Ich habe morgen die 24 monate durch. Kann ich den Vertrag dann einfach so kündigen obwohl meine Raten noch ein jahr gehen? Ich möchte mur den tarif kündigen jedoch weiter das handy abzahlen

Musst nicht zurückschicken, kündigen kannst natürlich erst zum Ende der Laufzeit aber das ist ja sowieso klar.

Luks28
Fragesteller

Ja ich hab noch einen Monat Vertrag

Antitroll1234  24.01.2020, 15:45
@Luks28

Da beachte deine Kündigungsfrist, verpasst Du diese verlängert der Vertrag sich um weitere 12 Monate.

Luks28
Fragesteller

kann ich auch 2 Handyverträge abschließen auf meinen Namen? Den meine kleine Schwester ist noch nicht 18

Antitroll1234  24.01.2020, 16:08
@Luks28

Du kannst soviele Verträge abschließen wie es deine Bonität zulässt.