Kann ich Nummer behalten wenn ich Vertrag kündige?

3 Antworten

du kannst die Nummer nur auf eine neue SIM-Karte portieren. einfach so behalten geht nicht wirklich.

kannst bei der Regulierungsbehörde (denen gehören die Nummern eigentlich) anfragen ob du die Nummer dort kaufen kannst. wird nur richtig teuer.

Keinplanleute
Fragesteller

aha... kostet das Portieren etwas?

data2309  07.01.2022, 21:54
@Keinplanleute

manchmal ja, manchmal nein.

Manche Anbieter Verlagen fürs abgeben eine Gebühr, die oft der neue Anbieter wieder gutschreibt.

Fragender827  08.01.2022, 13:32

Ich konnte meine alte sim karte behalten als ich gewechselt bin

data2309  08.01.2022, 13:38
@Fragender827

du hast aber den neuen vertrag (neue sim) anscheinend schon.

dann kann eine portierung auch nicht mehr durchgeführt werden. das muss VOR dem wechsel schon beim neuen anbieter beantragt werden, der kümmert sich dann um die portierung.

Die Rufnummer kann nur 4 Wochen ohne Simkarte sein. In dieser Zeit musst du deine alte Rufnummer bei einem anderen (!) Anbieter anmelden / freischalten (Prepaid oder Vertrag)-

Kiana1234  29.09.2023, 23:50

Hi wo kann ich free demon slayer staffel 2 gucken ohne netfilx

Sicher geht das. Portieren nennt sich das. Einige Anbieter verlangen eine Gebühr , andere machen das kostenlos. Du musst das nur angeben das du die nummer ,,Portieren‘‘ willst. Auch Rufnummer mitnahme genannt. Wenn du so eine Kategorie in der App deines Anbeiters nicht findest rufe an oder schreibe eine E-Mail.

einen Vertrag kündigen würde ich aber immer per Post mit einschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keinplanleute
Fragesteller

okay vielen dank👍🏻