Bei neuer SIM-Karte, alte Nummer behalten?

6 Antworten

Du musst die Hotline deines Anbieters anrufen und eine "Ersatzkarte" bestellen. Die hat deine Rufnummer und (bei Prepaid) dein Guthaben. Eventuell könnte ein Einmalbetrag berechnet werden. Kaufst du dir eine andere / neue Simkarte, hat diese auch eine andere Rufnummer.

Ja, aber nur wenn du dich bei deinem Anbieter meldest und eine neue Karte zugeschickt bekommst. Wenn du eine neue kaufen gehst, dann hast du wieder eine neue Nummer wenn es sich hierbei um eine Prepaid Karte handelt.

Ruf einfach bei deinem alten Anbieter an und sage, dass du eine neue SIM Karte brauchst... dann musst du dir auch keine Neue kaufen. UND das ist meistens kostenfrei

Bei Diebstahl bekommst neue SIM gratis, bei Verlust zahlst du ein bisschen, alte SIM sperren lassen, dann bekommst dieselbe Nummer wieder

Ja, einfach Rufnummerportierung beantragen bei dem neuen Anbieter. Oder den alten Anbieter informieren, dass du einen neue SIM Karte brauchst