Liegt es am design?
Ich finde hier herrscht viel passiv aggressives Verhalten. Ich bin eher den instagram Ton gewöhnt und nicht die Oberfläche der gutefrage.net Community. Vielleicht erklärt das auch warum ich eher der geborene instagramer bin und nicht der typische gutefrage.net Besucher. Ich bin hier tatsächlich nicht aus Freude sondern eigentlich um hier Sachen beantwortet zu bekommen die ich schlecht meiner instagram Community stellen möchte. Ich glaube der Kontrast beider Plattformen hat mir tatsächlich die Augen geöffnet.
4 Antworten
Es liegt nicht am Design, es liegt an dir.
Nach Anzahl, Art und Inhalt deiner "Fragen" in den letzten Stunden zu urteilen, hast du hier offensichtlich nicht nach echten und hilfreichen Antworten gesucht. Du wolltest deinen Dampf ablassen, deine Meinung breittreten und Zustimmung einsammeln.
Suche dir Hilfe bei einem Therapeuten, wenn du es wirklich ernst meinst, wieder Kontakt mit deinem Kind aufnehmen zu wollen. Natürlich beeinflussen andere Menschen das eigene Leben. Im Idealfall positiv, manchmal auch negativ.
Sie sind aber auch nicht an allem Schuld und für den Mist, den du gemacht hast verantwortlich.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bewältigung deiner Probleme!
Auf GuteFrage geht es tatsächlich um das Beantworten von Fragen - wie der Name schon nahelegt. Manche haben Freude beim Antworten, andere suchen den Kick sich besser zu fühlen als andere. Letzteres schadet der Stimmung, hauptsächlich der eigenen.
Neben dem passiv aggressiven Verhalten ist das aktiv aggressive aber deutlich stärker vertreten, meiner Ansicht nach. Wenn du das anders siehst, hast du halt keine Ahnung! Wie alt bist du eigentlich?!
😉
Hier gibt es viele ruhige und gelassene User. Man muss Angebot für Zirkus ja nicht annehmen.
Das inflationäre Filtern der Fotos und das selektive Posten der größten Erfolge erzeugt auf Instagram viel persönlichen Druck. Die Konfrontation mit Schönheitsidealen fordert Jugendliche heraus, vor allem wenn dank KI-Nachbearbeitung nicht mal die Abgebildeten wirklich so aussehen. Mit einer Veranlagung zur Magersucht oder der Idee gefallen zu müssen ist das reines Gift.
Auf GF stellen jeden Tag verzweifelte Jugendliche Fragen dazu, wie man Personen des anderen Geschlechts anspricht und die Kommunikation am Laufen hält. Nach "gib mir mal dein Insta" hören die Ideen auf. Die Schwächen bei persönlichen Gesprächen wirken katastrophal, ein "Generation Insta"-Problem.
Natürlich kann man Insta auch anders nutzen. Über "mein Leben ist geiler als deines" lässt sich aber auf Insta leichter stolpern als auf GF. Dafür ist GF bei "ich bin geiler im Besserwissen als du" häufiger. Die Plattformen haben einfach unterschiedliche Ziele.
man wird hier selbst Wahnsinnig wenn man sich hier weiter ernsthaft abgibt.
Oh, eine passiv aggressives pauschales Urteil über die GF-Nutzer. Willst du damit deine These bestätigen?
"Die ruhigere Seite der Sonne" ist eine lustige Formulierung. Ist das angelehnt an die "dunkle Seite des Mondes"?
Ist auf jeden Fall so.
Danke für die Antwort. Ich dachte ich stehe schon alleine mit dem Gedanken da.
Nein, werde hier auch sehr aggressiv, obwohl ich das 0 bin. Hier mutiert man eben.
... wahrscheinlich, weil man sich hier als Leser hier oft veralbert vorkommt und dann unwirsch reagiert?
Bei Insta & Co (korrigiert mich), geht es ja nur darum irgendwelche Sachen zu posten und keine ernsthaften Antworten zu erwarten.
Vielleicht ist daher das Auftreten/der Ton solcher User etwas daneben?
Ich bin 32 aber ich komm absolut nicht mit dem Kontrast beider Plattformen klar. Ich bin eher so der ruhigere, chillige Typ aber man wird hier selbst Wahnsinnig wenn man sich hier weiter ernsthaft abgibt. Ich Bin lieber auf der ruhigeren Seite der Sonne.